Seite 1 von 1

Am Rhein, 07.08.2022

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 08:16
von Knipser1
Hallo zusammen,

damit das Forum seinen Namen mal wieder gerecht wird mal ein paar Fotos aus dem Mittelrheintal:

Nachdem ich mir den ganzen Tag am Rhein an verschiedensten Stellen die Beine nur wegen fast immer gleicher Fahrzeugen *gähn* in den Bauch gestanden habe, kamen am Spätnachmittag doch für mich noch ein paar Highlights:


Die blitzsaubere 147 576 mit IC2 bei St. Goar:


Bild



Stadler EuroDual 2159 230 der BBL Logistik bei Boppard:



Bild



und zum guten Schluß eine 3-teilige 628-Garnitur als "Rheintal-Express" ebenfalls im Bopparder Hamm:


Bild


Viele Grüße

Guido

Re: Am Rhein, 07.08.2022

Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 13:02
von HDE
Hallo,

interessante, aktuelle Bilder. Vielen Dank !

Bild1: IC2 auf der Rheinstrecke, irgendwie nicht meine Welt, aber dokumentieren geht über alles.
Könnte, aktueller Fahrplan, IC 1915 Dortmund - Stuttgart sein.

Bild 3: der Favorit, 3-fach-Traktion-628, einfach schön.
Wenn man dann die aktuelle Baustellen-Fahrtstrecke zur Kenntnis nimmt, doppelt schön.

Ein Bild aus vergangenen Tagen, der Gegenzug nach Koblenz, nähere Angaben kann ich nicht machen.
Bild

Gruß aus dem Mittelrhein

Re: Am Rhein, 07.08.2022

Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 12:44
von Günter T
Hallo Hans-Dieter,
Dein Foto mit dem 628 könnte in Höhe des links auch zu sehenden preußischen Meilensteines, der unter Denkmalschutz steht, entstanden sein.
Es grüßt
Günter