Grüne Welle von Bacharach bis Boppard!

Antworten
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Grüne Welle von Bacharach bis Boppard!

Beitrag von TroubadixRhenus »

Nachdem ich gestern zufällig so ein "gute-Laune-Liedchen" im Radio gehört habe, wurde selbiges kostenpflichtig erworben, und nach Prüfung, ob es auf Youtube für "nichtmonetäre" Videos genutzt werden darf, entstand das kurze Filmchen innerhalb von etwa 30 Minuten. OK: für den Feinschliff hats dann doch einen halben Tag gebraucht... :D

Dabei kam altes Filmmaterial vom 13. August 2017 zur Verwendung, das bei einer Touristikfahrt nach Bacherach entstand. Bevor sich jemand an die Vorereignisse des Unfalls von Niederlahnstein im Sommer 2020 erinnert fühlt, wo der Tf zuvor seine ECHTE Führerstandsdisko auf der Tube verteilt hat: In meinem Video wurde die Musik nachvertont, und auch die Geschwindigkeiten wurden erst bei der Videobearbeitung von MAN-VT- auf ICE-Geschwindigkeit angehoben! :mrgreen:

Mir machts immer wieder mal Spass, solche Musikfilmchen zu machen, zumal die Aufnahmen aus Zeiten stammen, in denen man definitiv lockerer und unbeschwerter unterwegs war - ohne die allgegenwärtigen Weltuntergangsszenarien von heute.

Vielleicht machts ja noch jemandem Spass. :wink:

https://youtu.be/eRfxyt8e4-8

PS: Beim Kammereck-/Banktunnel wurde ein wenig geschummelt... :D
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Grüne Welle von Bacharach bis Boppard!

Beitrag von BSchötz »

schön,mal wieder Rhein von vorne zu sehen.....Geschummelt ist nicht nur die Loreley...und Boppard kommt so schnell noch gar nicht.. :D :D Gruss,Bruno
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Grüne Welle von Bacharach bis Boppard!

Beitrag von Dieselpower »

Sehr schön, Thomas....

Falls noch nicht bekannt - ich habe vor einer Weile auch mal angefangen, meine (Stand)bilder aus den 80er TMT-Jahren zu vertonen, und sie dabei ein wenig dynamisch als Diashow hochzuladen.

Falls die Hintergrundmusik nicht konveniert, einfach youtube stumm schalten, neues Fenster öffnen und Musik nach Wahl dazu einspielen! :wink:

Bundesbahnreise in den 80ern
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Grüne Welle von Bacharach bis Boppard!

Beitrag von TroubadixRhenus »

Dieselpower hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 16:34 ...und sie dabei ein wenig dynamisch als Diashow hochzuladen.
...und gleich Musik von Christian Bruhn, seines Zeichens auch Aufsichtsratsvorsitzender bei der GEMA a.D. :mrgreen:

Aber für solche Experimente mit GEMA-geschützter Musik sind es ja gerade goldene Zeiten, weil sich Youtube mit der GEMA gerade ganz gut verträgt.

Auch schön, Marko! Herrliche historische Bilder quer durch die Republik.
Geschummelt ist nicht nur die Loreley...und Boppard kommt so schnell noch gar nicht..
...immerhin fast Bad Salzig, das ja schon zu Boppard gehört. Das Liedchen war leider zu kurz! Vielleicht finde ich ja doch noch eine "Extendetversion" - oder wie das heist... :D

Die aufgenommene Fahrt war aber tatsächlich ein Leerreisezug von Bacharach nach Boppard. Ich hatte meine Schäfchen in Bacharach ausgesetzt und habe sie, nach einer Runde auf der ollen "Goethe" in Boppard wieder aufgesammelt. Das war im August 2017.

Auf meinem YT-Kanal habe ich einen ganzen Haufen derartiger Videos. Wer suchen mag:

https://www.youtube.com/channel/UCH33m8 ... IGQ/videos

Allerdings alles (mittlerweile) nur ganz Oldschool in Full-HD aufgenommen. Würde ja eigentlich reichen, aber Youtube konvertiert die Videos dann leider noch fleissig irgendwie herunter. Da brauch man mittlerweile mindestens 4K-Material, damit es auf der Tube dann aussieht wie Full-HD.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Grüne Welle von Bacharach bis Boppard!

Beitrag von Dieselpower »

TroubadixRhenus hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 17:59

Die aufgenommene Fahrt war aber tatsächlich ein Leerreisezug von Bacharach nach Boppard. Ich hatte meine Schäfchen in Bacharach ausgesetzt und habe sie, nach einer Runde auf der ollen "Goethe" in Boppard wieder aufgesammelt. Das war im August 2017.

Ach witzig - ein ähnliches Element habe ich zwei Jahre später bei meiner Sonderfahrt "750 Jahre Höchstenbach" eingebaut, das wurde aber - da optional - nur von einem Teil der Mitreisenden genutzt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten