Altbau-Glück (mit modernem Beifang) in Bingen

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Altbau-Glück (mit modernem Beifang) in Bingen

Beitrag von Lw »

Dank freundlicher Vormelder konnte ich gestern in Bingen Stadtbahnhof zwei Oldtimer aufnehmen:


Bild

Kurz vor 18 Uhr zog 110 278 der CBB den "Schlagermove Train" aus Hamburg zurück nach Nürnberg (die Hinfahrt am 07.07. hatte ich leider verpasst).
Danke für die "Lichthupe"!


Bild


Bild

Im Blockabstand folgte der RE 2 nach Frankfurt, diesmal als gemischtes Doppel: Die hintere Einheit in neuer Produktfarbe.
Schönen Gruß zurück in den Führerstand!


Ich war schon auf dem Heimweg, als die Meldung kam, dass der "Henkel" heute über die linke Rheinstrecke fahre. Also zurück an den Bahnsteig:

Bild


Bild

Zunächst wieder der RE 2, diesmal in Gegenrichtung nach Koblenz, und wieder als gemischtes Doppel.

Dann wurde es spannend: Der Henkel war schon vor einigen Minuten vorgemeldet aus Uhlerborn, dann gab es freie Fahrt in beide Richtungen - hoffentlich jetzt kein Güterzug Richtung Mainz...

Bild

Okay, RB 26. Die ist kurz und muss erst mal halten - außerdem stiegen zahlreiche Leute aus und ein. Das schenkte wertvolle Sekunden...


Bild

Die Zeit hat ausgereicht: 139 309 der BayernBahn vor einem langen Henkel.

Viele Grüße an alle Tfs!



P.S.
Dank freundlicher Vormelder konnte ich heute, 10.07.23, gegen 17:50 h den Lr (vermutlich nach M'gladbach) wieder in Bingen Stadt aufnehmen, diesmal ohne Mastschaden:


Bild


Bild


Bild


Herzlichen Dank an die Info-Geber und Grüße an den Tf!
Alois
Antworten