Gemischtes aus Koblenz und Andernach, 05.08.2023

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Gemischtes aus Koblenz und Andernach, 05.08.2023

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen!

Für den Besuch beim Modellbahn-Fachhändler meines Vertrauens in Koblenz wurde natürlich das Deutschland-Ticket genutzt.

Wenn man schon mal in Koblenz ist, kann man natürlich auch mal wieder im DB-Museum vorbeischauen:

Ich gebe zu - für mich ist es bei jedem Besuch mehr unglaublich, was da alles an Lokomotiven herumsteht. Koblenz saugt an Loks wohl alles auf wie ein Schwamm, egal ob E-,Diesel-oder Dampftraktion. Und das ist absolut keine Kritik. Wenn sich genug Leute finden, die Lokomotiven in Schuß zu halten ist das doch perfekt und verdient meinen ausdrücklichen Respekt. Zudem ist das Museum mehr oder weniger "vor der Haustür" und erlaubt daher einfache Besuche.

Hier nur ein paar Eindrücke und Porträts:


Starten wir blaubeige mit 140 423:

Bild


und 212 372:


Bild


Schaut als Museumslok (im Gegensatz zu vielen Betriebsmaschinen damals) auch gut aus : 110 152 in Orientrot mit Latz:


Bild


Und noch die E 03 001-Front in der Mittagssonne:


Bild



"Draußen" in freier Wildbahn machte ich auch paar Fotos:



186 230 mit Güterzug:

Bild



Diesel-Nahverkehr mit 643 045:

Bild



ICE-T 415 003 "Marburg"

Bild



Nette Überraschung Im Koblenzer HBF stand - leider relativ weit "vom Schuß" 218 466 vor dem Meßzug:



Bild



Dann ging es mit dem nächsten RE Richtung Heimat.

Kleine Überraschung beim Umsteigen in die auf Gleis 3 bereits wartende RB war der wartetende "Pseudeo-Rheingold", bespannt mit 101 001:


Bild


Grüße

Knipser 1 / Guido
Antworten