1000 Meilen Fernsicht am Rhein (11x 150 KB)

Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

1000 Meilen Fernsicht am Rhein (11x 150 KB)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

die seltenen Tage mit einer Fernsicht wie heute sind immer eine willkommene Gelegenheit, mal ein paar Meter
Distanz zwischen Fotografen und Bahn zu bringen. Wenn dazu wie heute auch noch recht reger Betrieb
herrscht, dauert eine geplante "Max. 3 Stunden-Tour" auch schon mal 12 Stunden.

Viele Gr??e an alle, mit denen man in Kontakt stand, oder an der Strecke traf.
Hier also eine kleine Zusammenfassung des Tages:


Zum Aufw?rmen wurde auf den City-Night-Line gewartet, Hirzenach, 7:15 Uhr
Bild



Kurzer Zwischenstop in Oberwesel f?r Jan Kiepura, 8:32 Uhr
Bild



Seitenwechsel f?r DPE 86484 Recklinghausen-R?desheim mit 482 026, Assmanshausen 11:49 Uhr
Bild



Zwischen diversen G?terz?gen dann NBE 202 547, Assmanshausen 12:32 Uhr
Bild



Und wieder Seitenwechsel, Blick auf Hirzenach mit 101 029 an IC 2026, 14:55 Uhr
Bild



Auf der anderen Rheinseite schl?ngelt sich eine Class 66 durch Kestert, 14:55 Uhr
Bild



So sieht das Ganze in der ?bersicht aus, unbekannte 151er durch Kestert, 16:01 Uhr
Bild



Auch ein IC mu?te heute rechtsrheinisch gen Norden, bei Kestert 15:49 Uhr
Bild



Ein Quitschie im Hp Hirzenach, gut zu erkennen, wo sich mal das stattliche Bahnhofsgeb?ude und der B? befanden, 15:16 Uhr
Bild



Zum Abschlu? noch kurz die bergw?rts brummende 218 217, Steilstrecke Boppard-Buchholz, 17:43 Uhr
Bild


Bis denn, Detlef
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo Detlef, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Sicht war ja wirklich richtig klar.
Gruß: Schimi
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Boooaaahhh! Was f?r sch?ne neue Bildmotive! Genial! Und dazu dann noch so sch?ne Bilder! Super!
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Beitrag von Der Kowelenzer »

@ Ralf
das ist in der Tat recht selten, und wenn, sitzt man normalerweise gerade im B?ro. Mal sehen, was die n?chsten Tage so bringen.... :lol:

@ Gregor
danke f?r das Lob des Meisters, oder hat der Alkohol doch etwas die Stimmung beeinflu?t.... :shock:

@ Volker,
danke f?r die Info, die meisten Nummern konnte ich dank Tele erkennen, dieses Bild war unscharf

Der Punkt in Hirzenach ist sehr angenehm, schattige H?tte, Blick bis sonstwohin und nie langweilig. Wenn auf der Schiene tote
Hose war, ging es auf dem Wasser ab. Hab sogar ?ber 20 Schiffe formatf?llend abgelichtet, werde noch zum Ship-Spotter.... :wink:

Bild

In Assmannshausen stand ich l?ngere Zeit bei zwei Hobbykollegen aus NRW.
Mit meinem kleinen Fotot?schlein kam ich mir hier etwas minderbemittelt vor.....:shock: :shock:
Gr??e an die Herren, falls ihr hier mitlest.

Bild

Bis denn, Detlef
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Meinte ich schon ernst! Sind wirklich sch?ne neue Sachen dabei (die ich auch mal machen sollte *grins* Kannst mich ja mal mitnehmen!)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

... und da sage ich heute so zu Gregor, dass man bei dem heissen Wetter keine Fernaufnahmen machen kann und dann zeigst Du uns diese Bilder - ich nehme alles zur?ck und behaupte das Gegenteil :oops:
Der Wind hat wohl das Hitzeflimmern weggepustet? :wink:

Bei uns gab es heute nur ein paar Eindr?cke vom Frankfurter Hbf und dieses Gef?hrt:

Bild

Gru?
Henning
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Prost Henning! Ich bin jetzt um Weizenbier ?bergegangen! ;-) War trotzdem ein netter Tag! (Gr??e auch an die anderen hier nicht genannten die in Ffm dabei waren...)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
gt

Beitrag von gt »

Tilt! :D
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Beitrag von MRX »

Hallo Detlef,
freut mich, da? sich die Koblenzer Szene sich mal so langsam vom "Top-Motiv" Koblenz-L?tzel l?sen kann ;o)
Mensch, Leute - Ihr habt die Sahne-Motive direkt vor der Haust?r und investiert Eure Zeit so selten f?r solche Motive, wie oben, - ich werde es wohl nie verstehen.

@ Gregor
Mag ich aber nicht glauben, da? Du diese Motive noch nicht tonnenweise zuhause hast.......

@Masters of Nikon F4 und F6 ;o)
Schade, da? es nachmittags mit dem Fotogl?ck wie abgeschnitten war. St.Goar DJH war irgendwie nicht so das Wahre.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

MRX hat geschrieben:@ Gregor
Mag ich aber nicht glauben, da? Du diese Motive noch nicht tonnenweise zuhause hast.......
Du wei?t doch... Man kann halt nicht alles haben, bzw manchmal bekommt man den Hals nicht voll *grins*
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Kowelenzer,

tolle Motive, da wird man richtig neidisch.
Wo mu? man denn draufklettern, um das erste Bild des Tages in Hirzenach mit CNL hinzubekommen? Unbeteiligte aus den Federn klingeln und den Balkon st?rmen? Oder geht das auch zivilisierter.

Danke
Roland
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Beitrag von MRX »

V?llig zivilisiert..... In Hirzenach die Landstra?e Richtung ( herrjee, was ist da ausgeschlidert???) bergauf nehmen an der zweiten Kehrtwende geht eine Forststra?e/landwirtschaftlicher Verkehr in den Wald ab, 200 Meter gehen und da ist sie, die neue Aussichtsh?tte oberhalb Hirzenach...
Zuletzt geändert von MRX am So 16. Jul 2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten