14 Bilder von Rhein und Mosel vom 25.10.2006

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

14 Bilder von Rhein und Mosel vom 25.10.2006

Beitrag von KoLü Ksf »

in einem fr?heren Beitrag hatte ich ja schon einzelne Bilder von meiner Tour eingestellt. F?r einen Einst-Jetzt-Vergleich war ich mal wieder an Stellen zur?ckgekehrt, wo wir fr?her stunden-/tagelang auf der Lauer nach Beute gelegen waren. Zuerst mal schnell im Hbf nachgeschaut, mit welcher Lok IC 433 gefahren wurde.

181 213 bringt ihn von Lux und 101 047 ?bernimmt ihn

Bild

Bild

w?hrend 101 122 und 218 414, die kurz zuvor als Schlusslok hinter ner 143 im Hbf ankam, auf dem bekannten Gleis abgestellt waren

Bild

nach vielen Jahren mal wieder auf der Stra?enbr?cke am Burgweg in Moselwei?. Der Blick ?ber die Br?cke inzwischen stark eingeschr?nkt und auch der Fahrzeugpark hat sich gewaltig ver?ndert.

Bild

n?chster Fotohalt Winningen

Bild

und am Bk Belltal dieses Fretchen

Bild

den IC mit 181 206 habe ich dann in Winningen in H?he des Schwimmbades erwischt. Beim Gang zum Parkplatz kam dann v?llig ?berraschend diese 140 DT von hinten anrollt

Bild

ich wechselte nach E-stein r?ber, aber die Hoffnung auf viel Interessantes ging leider nicht auf - also nur stellvertretend drei Alltagsbilder.

Bild

Bild

Bild

kleine Abwechselung dann doch mit dieser Fuhre

Bild

Den Abschlu? bildete noch einmal Moselwei?. Da wurden Erinnerungen wach. Das Rollen der Wagen ?ber die G?lser Br?cke klang eigentlich wie fr?her ....

Bild

Bild

und die nach Lux zur?ckfahrende 181 212 mit den allerletzten Sonnenstrahlen des Tages an dieser Stelle

Bild

So, dass war mein kleiner Streifzug in der alten Heimat. Ich hoffe, ich habe nicht zuviele Bilder in den Beitrag gepackt.

Sch?nes Wochenende und
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Fr 27. Okt 2006, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

was kostet bei Dir eine CD mit all Deinen Bildern von dieser Woche? Bitte Bankverbindung per PN mitteilen - Zahlung geht am Montag unverz?glich raus! Gibt's die auch per Abo? :lol: :lol:

F?r eine Email-Sendung sind das ohne DSL-Anschlu? (hast Du zwischenzeitlich einen?) einfach zu viele sch?ne Ansichten von Koblenz und Umgebung! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

was kostet bei Dir eine CD mit all Deinen Bildern von dieser Woche? Bitte Bankverbindung per PN mitteilen - Zahlung geht am Montag unverz?glich raus! :lol: :lol:

F?r eine Email-Sendung sind das ohne DSL-Anschlu? (hast Du zwischenzeitlich einen?) einfach zu viele sch?ne Ansichten von Koblenz und Umgebung! :wink:
Hallo J?rgen,

eine CD kostet nichts. Ich habe inzwischen DSL-Anschluss, wenn auch nur mit der kleinstm?glichen ?bertragungsrate. Die 14 Bilder sind auch nur ein kleiner Teil meiner Ausbeute. Aber das verstehe ich eigentlich nicht: die Z?ge fahren doch jeden Tag so bei euch, wo ist das Besondere an den Bildern :?: Es sind nur Alltagsfotos.
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Bilder von Rhein und Mosel

Beitrag von Helmut Reichelt »

Tolle Aufnahmen.Das "Allt?gliche" ist das Interessante von heute und erst recht in 10 bis 15 Jahren.

Helmut Reichelt, Koblenz
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

KoL? Ksf hat geschrieben:Aber das verstehe ich eigentlich nicht: die Z?ge fahren doch jeden Tag so bei euch, wo ist das Besondere an den Bildern :?: Es sind nur Alltagsfotos.
Hallo Wolfgang,

genau wie Helmut schon geschrieben hat: Die Bilder werden noch reifen wie guter Wein. Wenn Du sie dann in 20 Jahren ins "Damals"-Forum einstellst werden die Augen genau so leuchten wie heute bei den damaligen Alltags-Bildern aus den 60er, 70er oder 80er Jahre! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten