3 Bilder vom 25.7.

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von Ruhri »

Eigentlich sollte es erst 3 Tage später zum Dampfzug Krefeld-Heidelberg ins Rheintal gehen, doch durch die Wettervorhersagen habe ich die Tour vorgezogen. Morgens sollte eine Alternative zu Assmannshausen ausprobiert werden: Lorch
Bild

Aus NRW und sehr beliebt wieder der Henkelzug
Bild

Zwischen 13:30 und 18:00 Uhr kamen aus Südrichtung unglaubliche 5 Gz, in der Summe rollte sogar auf der linken Rheinseite mehr. Letztendlich reichte es nur für eine normale 185 in Kaub. Die Tour wurde 1 Stunde früher als geplant beendet, sodass die Rückfahrt mit dem vorletzten, statt dem letzten RE 5 erfolgte
Bild

Als Bonus noch die HUSA vom 14.7.
Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von schimi »

Sehr schöne Bilder.
Gruß: Schimi
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von Kai »

Die Bilder gefallen! Ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass am Rhein generell weniger läuft als vor ein oder zwei Jahren. Zudem ist eine Verlagerung vieler Gz nach links zu spüren. Mit Zahlen kann ich das allerdings nicht untermauern.
Bild
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von Rottenmeister K. »

Ruhri hat geschrieben:Eigentlich sollte es erst 3 Tage später zum Dampfzug Krefeld-Heidelberg ins Rheintal gehen, doch durch die Wettervorhersagen habe ich die Tour vorgezogen. Morgens sollte eine Alternative zu Assmannshausen ausprobiert werden: Lorch
Bild
Tolle Bahnbilder vom Rhein, der hier ab Lorch schon zum Rheingau gezählt wird.
Besonders gefällt mir die glänzende Zugschlange mit ihrem blauen Kopf, passend zum blauen Fluss und zur Tallandschaft. Sehr gut ausgewähltes TOP-Motiv! 8)
Grüße von
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von Ruhri »

Danke an euch.
Kai hat geschrieben:Ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass am Rhein generell weniger läuft als vor ein oder zwei Jahren. Zudem ist eine Verlagerung vieler Gz nach links zu spüren. Mit Zahlen kann ich das allerdings nicht untermauern.
Den Eindruck habe ich auch. Subjektiv würde ich sagen, dass morgens am meisten über die rechte Rheinstrecke fährt und da auch ein Großteil der Highlights rollt. Mittags/nachmittags lässt das ganze nach. Seit einiger Zeit bevorzugt Crossrail anscheinend die linke Seite.
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von WUMAG KBO »

Rottenmeister K. hat geschrieben:Tolle Bahnbilder vom Rhein, der hier ab Lorch schon zum Rheingau gezählt wird.
Besonders gefällt mir die glänzende Zugschlange mit ihrem blauen Kopf, passend zum blauen Fluss und zur Tallandschaft. Sehr gut ausgewähltes TOP-Motiv! 8)
Grüße von
Ja, sehe ich auch so! :-)
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von hochwald »

Herrliches Bild da mit der LTE und hier gibts die schönen Wagen im Modell für Railworks: http://fopix3d.eu/index.php/entry/uacns-wagons (sorry will keine Schleichwerbung machen, aber es hat mich grad so gefreut sonst gebts wieder raus).
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 3 Bilder vom 25.7.

Beitrag von Ruhri »

Auch hier vielen Dank. :wink:
Antworten