Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3296
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon jojo54 » Di 2. Feb 2016, 20:46

Info vom SWR-3-Fernsehen, Rheinland-Pfalz, Teilausgabe Koblenz, vom 02.02.2016.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

MfG
jojo54

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3296
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon jojo54 » Sa 6. Feb 2016, 11:13

Ein größerer Beitrag steht hierzu auch in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Rhein-Lahn-Kreis / Bad Ems

Dieser, so wie ein weiterer in der E-Papier-Ausgabe, ist aber nur gegen Bezahlung zu lesen.

Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 30674.html

MfG
jojo54

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3296
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon jojo54 » So 14. Feb 2016, 13:15

War am Samstag, 13.02.2016, im Rahmen einer anderen Veranstaltung in Oberlahnstein mal kurz am Güterbahnhof-Gelände.
Es sieht grausam aus. Alle Gleise sind weg, einige wenige Hochbauten stehen noch und man sieht Berge von Altschotter und Erdreich.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2016
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon Bad Camberger » Sa 7. Mai 2016, 22:03

So sieht es momentan aus:

Bild

Gruß

Bad Camberger

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3296
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon jojo54 » Mo 9. Mai 2016, 18:07

Linkhinweis zu einem Beitrag im SWR.3-Fernsehen, Landesschau RLP

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

MfG
jojo54

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3296
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon jojo54 » Sa 21. Jul 2018, 10:53

In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Rhein-Lahn-Kreis, steht am 21.07.2018 ein zahlungspflichtiger Beitrag zu dem Wohn- und Gewerbegebiet, welches auf dem ehemaligen Güterbahnhof von Oberlahnstein entstanden ist.

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 44791.html


MfG
jojo54

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1666
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon Dieselpower » Sa 21. Jul 2018, 10:56

Na dann wollen wir hoffen, daß sich dort kurz nach Bezug keine Bürgerinitiative "LGB" bildet...

Nein, nein, keine Gartenbahnfreunde, sondern "Lahnstein gegen Bahnlärm" oder ähnliche Idiotien...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Beitragvon Knipser1 » Mo 23. Jul 2018, 16:39

Dieselpower hat geschrieben:Na dann wollen wir hoffen, daß sich dort kurz nach Bezug keine Bürgerinitiative "LGB" bildet...

Nein, nein, keine Gartenbahnfreunde, sondern "Lahnstein gegen Bahnlärm" oder ähnliche Idiotien...


Die kommt doch so sicher wie das Amen in der Kirche.... :roll:
Bild


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste