RMV/SPNV-Nord: Ausschreibungen Rheingau-Linien (RB10 / RE19)

Tim eilers
Hauptschaffner A4
Beiträge: 149
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: RMV/SPNV-Nord: Ausschreibungen Rheingau-Linien (RB10 / RE19)

Beitrag von Tim eilers »

Bekommt die Rheingau line neue Fahrzeuge
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 8625
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Acht neue Vierteiler, Bestands-ET werden modernisiert

Beitrag von eta176 »

Tim eilers hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 12:40 Bekommt die Rheingau line neue Fahrzeuge
Nein Tim,
die 19 Vias-Flirt der RB10 werden modernisiert und es werden für die zusätzlichen Leistungen weitere acht vierteilige Flirt vom Typ EMU 4 XL 4/10 (4 angetriebene und insgesamt 10 Achsen) neu beschafft. Da die HLB den bisher gemeinsam genutzten Werkstatt-Standort in Ffm-Griesheim verlässt, dürfte die Vias dort dann ausreichende Kapazitäten haben.
.
Tim eilers
Hauptschaffner A4
Beiträge: 149
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: RMV/SPNV-Nord: Ausschreibungen Rheingau-Linien (RB10 / RE19)

Beitrag von Tim eilers »

Okay ich kenne ja die Flirt XL von Hannover transdev und ich besitze schon den neuen Fahrplan und ich bin richtig stolz darauf
Antworten