Fahrt nach Hattenheim/R?desheim am 12.Mai

Antworten
202 269

Fahrt nach Hattenheim/R?desheim am 12.Mai

Beitrag von 202 269 »

Heute gings mal an den Rhein, anl??lich des Sonderzuges mit 194 158 und 182 004.
Zun?chst einmal in Hattenheim: (nicht alle Fotos gezeigt ;-) )

185 220 zog ihren Gemischwarenladen durch Hattenheim Richtung Koblenz
Bild

Aus der Gegenrichtung kam dann 185 218 ebenfalls mit Gemischtwarenladen
Bild

Dann gings nach R?desheim, da ich mir dort einen besseren Fotostandplatz verhofte. Was dabei rauskam sehr ihr jetzt

145-CL206 der RAG, im Einsatz bei Railion durchf?hrt R?desheim Richtung Wiesbaden
Bild

Da ich f?r einen Taurus fast alles tue: ES64U2-012 mit einem Gemischtwarenladen durch R?desheim Richtung Koblenz bei leichtem Regen.
Bild

Da hat doch wirklich ein Autofahrer gedacht, er sei schneller als der Taurus, pech gehabt, Auto stand dann am gro?en Bahn?bergang :lol:
Bild

Dann kam mal was besonderes: 152 157 gr??te sowohl mit Licht (auf dem Bild zu sehen) sowie kurz mit dem Makrofon ;-) (nicht zu shene :P)
Bild

Railions "Neue", 151 160 mit ihrem Zug Richtung Koblenz (Motiv ist garnicht so schlecht. Hab ich bei Kai abgeguckt :P )
Bild


Dannach ging es an den gro?en Bahn?bergang um 194 158 abzufangen. Das kam dabei raus.
Bild

Wenig sp?ter, nach dem Umsetzten in ein Abstellgleis. Hier outeten sich ein paar Fotografen weil sie einfach so ins Gleis sind. Ausrede "die anderen sind auch einfach so rein, also haben wir gedacht, wir d?rfen das auch" Als dann einer der Mitarbeiter sie auf eine Warnweste ansprach meinten die Fuzzis "ja, die liegt im Auto und ausserdem sieht man damit doof aus" :ol:
Bild

F?r alle Domecar Fans:
Bild

Kleiner Schwatz zwischen Triebfahrzeugf?hrerin, Zugpersonal und Fotograf kurz vor der Abfahrt:
Bild

Schranke zu, Strecke frei f?r den Porsche ;-)
Da ich mich nicht entscheiden kann, welches am besten ist, stell ich alle 3 mal rein ;-)
Nr. 1
Bild

Nr. 2
Bild

Nr. 3
Bild

(den Rand um die bilder habe ich mit IrfanView gemacht, sieht irgendwie besser aus :-)
Zu den 182 004 Bildern ist Kritik oder Lob erw?nscht ;-)

Gr??e hiermit an alle Anwesenden: Die Fotografen an der 194 158, an Michael Ruge(bin mir net sicher ^^ ), an Barbara und das ganze Triebfahrzeugpersonal von Railion und Privaten.


Gr??e
Pascal
bahnfan17

Beitrag von bahnfan17 »

Hallo,

wie ich schon an anderer Stelle verlauten lies, fand ich es schade, das ausgerechnet heute ein Sonderzug mit Krokodil auf der rechten Rheinstrecke und dann auch noch durch R?desheim kommen muss, wo man schon wieder den Heimweg angetreten hatte. Kamen ja heute doch noch ein paar sch?ne Sachen. Wenn du die letzten Tage mal gekommen w?rst, h?ttest du mich sogar angetroffen, war gr??tenteils am Tag die Hafenmeile auf und ab gelaufen :-). Fand die Fotostellen in R?desheim ganz oki.

Sch?ne Gr??e

Max
202 269

Beitrag von 202 269 »

bahnfan17 hat geschrieben:Hallo,

wie ich schon an anderer Stelle verlauten lies, fand ich es schade, das ausgerechnet heute ein Sonderzug mit Krokodil auf der rechten Rheinstrecke und dann auch noch durch R?desheim kommen muss, wo man schon wieder den Heimweg angetreten hatte. Kamen ja heute doch noch ein paar sch?ne Sachen. Wenn du die letzten Tage mal gekommen w?rst, h?ttest du mich sogar angetroffen, war gr??tenteils am Tag die Hafenmeile auf und ab gelaufen :-). Fand die Fotostellen in R?desheim ganz oki.

Sch?ne Gr??e

Max

Wie ich ;-)
Ich bin immer vom gro?en B? bis zum letzten hin und her gelaufen :-)
Die meisten Fotos entstanden dann auf den Erh?hungen, die dort auf dem Rheinseitigen Weg sind.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
202 269

Beitrag von 202 269 »

Die Unsch?rfe l?sst sich nicht vermeiden, bei so einem Licht.
Aber alles in allem gute Fotos :P
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Re: Fahrt nach Hattenheim/R?desheim am 12.Mai

Beitrag von El Touro »

202 269 hat geschrieben:Schranke zu, Strecke frei f?r den Porsche ;-)
Da ich mich nicht entscheiden kann, welches am besten ist, stell ich alle 3 mal rein ;-)
Nr. 1
Bild
Hallo Pascal,

mir gef?llt das erste am besten, da ist noch was vom kleinen Turm zu sehen. Das zweite geht auch noch, aber auf dem dritten ist f?r meinen Geschmack die Lok schon zu nahe.

Das erste Bild von der 194, ist das bei der Einfahrt entstanden oder beim Bereitstellen vor der Abfahrt?
Ich stand n?mlich am zweiten B? (siehe Porsche- TAURUS) und hatte keine Sonne...
Ich wollte ebenfalls in den Gleisbereich, habe dann aber von der Stra?e aus Bilder gemacht, da war das Licht (als die Sonne dann schien) sowieso besser :)

P.S.: Dank mir hat jetzt auch ein chinesischer Touri Bilder von der 194 :wink: ; den Rheingold kannten sie sogar :o
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
202 269

Beitrag von 202 269 »

Das 194 Bild entstand bei der Einfahrt des Zuges. Bei der Bereitstellung stand ich am gro?en Bah?bergang.

Hab auch die Abfahrt des Zuges gefilmt, leider ohne Stativ, aber anschaubar ist es: http://www.youtube.com/watch?v=edYAoZdD60g

Man beachte bei Sekunde 13, wenn die Tf die Stufe 1 reinschaltet... Das typische Ger?usch der E94 (elektrischer Schotterpflug) ;-)


Gr??e
Pascal
Antworten