23 042 und V200 053 zwischen Koblenz und Neuwied

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

23 042 und V200 053 zwischen Koblenz und Neuwied

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

bei recht wechselhaftem Wetter habe ich heute ein paar Bilder von den Pendelfahrten anl??lich des 1. Jahrestages der Wiederinbetriebnahme des Haltepunktes Urmitz-Rheinbr?cke gemacht. Am Haltepunkt selbst war von dem "Jubil?um" nichts zu erkennen.

Die erste Fahrt bei Sonne auf der Moselbr?cke:
Bild

Bild

Bei der Ausfahrt aus dem Hbf dann die folgende Begegnung:
Bild

Zwei User des Forums haben wohl 23 und V100 auf dem Bild

In Neuwied dann die Begegnung mit einem Meilenstein der schweizerischen Eisenbahngeschichte:
Bild

Gru? aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

?berf?hrung am Morgen

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo,
ich h?nge mich einfach mal hier dran, auch wenn meine Bilder auf beiden Seiten des Rhein entstanden sind:

Bild
Treffen der Generationen in Neuwied

Bild
Der Pendelzug mit 23 042 und der V200 noch einmal als Hauptakteur

Bild
Ein Nachschu? in Neuwied an bekannter Stelle (wie langweilig ;-) )

Bild
Koblenz L?tzel (zur Sicherheit steht der Bahnhofsname ja noch am Stellwerk ;-) )

Bild
und ebenfalls ein Nachschu
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Aaaaaaaaaaahhhhhh!

Und ich mach hier einen auf Muttertag - Tischkante bei? :?

"Geile" Bilder habt ihr da machen k?nnen!


Gru?

Marcus
Zuletzt geändert von MarcusFBGK am So 13. Mai 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo,

Dampfloktechnisch konnte man sich heute ja teilen. Also bin ich zuerst in den Westerwald, um mir mal eine Mitfahrt auf der Unterwesterwaldbahn zu g?nnen. Gute Werbung (bis an den Rhein) macht sich bezahlt. Die Pendelfahrten waren ausgesprochen gut besucht.

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11182

Dann nachmittags noch schnell in die Heimat

Bild

BEG V200 in Neuwied


Bild

023 042 am anderen Ende

Ein Bild f?r Marcus FBGK, der ja Muttertag feierte :lol:

Bild

HWB Vl 10 setzt in Neuwied zum Tanken um. (Sch?nen Gru? an den freundlichen Lokf?hrer)


und sch?nen Gru? an Reiner, den ich in Koblenz L?tzel traf.

Bild

Schlechte oder nicht vorhandene Werbung macht sich nicht bezahlt. In Neuwied war in den ?rtlichen Gazetten von den Pendelfahrten Koblenz - Neuwied nichts zu lesen. Dem entsprechend leer waren auch die Z?ge.


Beste Gr??e

Gerd
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Es kann sein, dass ich mich da sogar schon auf einem Bild gesehen ahbe, wenn ich mich nicht irre; ist etwas klein. Schreibt doch die Fahrzeiten oder welche Fahrt es war dazu.
Hatt denn jmd Bilder von der Fahrt ab KKO 14h32 und entspr?chender R?ckfahrt? Dann da war ich mitdabei und die ganze Zeit ausm fenster gelehtn u gefilmt =))
In NR kam dann noch ne 290er und hat rumrangiert und noch ne Class66 rheinabw?rts durchgebrummt und anschlie?end konnte man ja noch sch?n in KKO eine V100 bei Gleisbauarbeiten sehen, 120ZDF vor EC gen Norden, V200 bei L?tzel, "Katharina" und "Alina" die die letzt Woche immer an der Ahr waren (siehe www.ahrtalbahn.de.vu) im Gbf L?tzel, Wei?enthurm stand die V60 der BTB und hin (KREM-KKO) hatte ich den Metropolitan, denn mitm RB h?tte ich nur 1min zu Umsteigen gehabt und das wollte ich nit.
Besser h?tte der Tag nicht sein k?nnen...!

Edit:

Die VL10 der HWV h?tte ich ja beinahe vergessen^^ ja, die habe ich auch in NR gesehen, wir hatten ne sch?ne Paralellfahrt ?ber 400m =) und der BitburgerPartyWagen stand auch in NR
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
gt

Beitrag von gt »

Ahrtalbahn hat geschrieben:Es kann sein, dass ich mich da sogar schon auf einem Bild gesehen ahbe, wenn ich mich nicht irre; ist etwas klein. Schreibt doch die Fahrzeiten oder welche Fahrt es war dazu.
Hatt denn jmd Bilder von der Fahrt ab KKO 14h32 und entspr?chender R?ckfahrt? Dann da war ich mitdabei und die ganze Zeit ausm fenster gelehtn u gefilmt =))
In NR kam dann noch ne 290er und hat rumrangiert und noch ne Class66 rheinabw?rts durchgebrummt und anschlie?end konnte man ja noch sch?n in KKO eine V100 bei Gleisbauarbeiten sehen, 120ZDF vor EC gen Norden, V200 bei L?tzel, "Katharina" und "Alina" die die letzt Woche immer an der Ahr waren (siehe www.ahrtalbahn.de.vu) im Gbf L?tzel, Wei?enthurm stand die V60 der BTB und hin (KREM-KKO) hatte ich den Metropolitan, denn mitm RB h?tte ich nur 1min zu Umsteigen gehabt und das wollte ich nit.
Besser h?tte der Tag nicht sein k?nnen...!

Edit:

Die VL10 der HWV h?tte ich ja beinahe vergessen^^ ja, die habe ich auch in NR gesehen, wir hatten ne sch?ne Paralellfahrt ?ber 400m =) und der BitburgerPartyWagen stand auch in NR
@ Ahrtalbahn:
Da du die Vl10 der HWB, ja mitbekommen hast, kannst du dir denken um welchen Pendel meiner Bilder in Neuwied es sich gehandelt hat.
Hattest du einen l?ngeren Aufenthalt im Bitburger Partywagen? Deine Erlebnisse klingen etwas sehr durcheinander. ZDF 120 war ?brigens hinter und nicht vor dem Zug in Richtung Norden...
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Danke Gerd!

Darf ich das Bild von der VL 10 auf www.hochwaldbahn.info verwenden?

Gru?

Marcus
Bild
gt

Beitrag von gt »

MarcusFBGK hat geschrieben:Danke Gerd!

Darf ich das Bild von der VL 10 auf www.hochwaldbahn.info verwenden?

Gru?

Marcus

Da du ja muttertagsgesch?digt bist, wollen wir mal nicht so sein :lol: :lol: ... :arrow: ja
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: ?berf?hrung am Morgen

Beitrag von gsl »

Chef hat geschrieben:Bild
Ist zuf?llig der Grund bekannt warum die 23 auf der ?berf?hrung geschleppt wurde?
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

gt hat geschrieben: Bild

HWB Vl 10 setzt in Neuwied zum Tanken um. (Sch?nen Gru? an den freundlichen Lokf?hrer)

:shock: Was hat die VL 10 denn f?r eine Anordnung der unteren Spitzen- / Schlusslichter? Hat das einen Grund, oder hat man die nur auf einer Seite falsch eingebaut?
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Tja, kopfkratz :shock:

Also nach dem Umlackieren sah sie so aus:

Bild


Sehr merkw?rdig.


Gru?

Marcus
Bild
Antworten