Zugstopp Richtung Norden in NR

Antworten
66 lieber

Zugstopp Richtung Norden in NR

Beitrag von 66 lieber »

Dieser sichtung zur Folge: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11242 werden alle Z?ge gen Norden in NR gestoppt, weil sie eine neue Fplo bekommen sollen, ist in NRW irgendwas kaputt gegangen?

Was hei?t eigentlich Fplo?
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Zugstopp Richtung Norden in NR

Beitrag von WUMAG KBO »

66 lieber hat geschrieben:Was hei?t eigentlich Fplo?
Fplo = Fahrplananordnung.
Dort stehen die Fahrzeiten, Kreuzungsaufenthalte, ?berholungen, Verkehrs- und Betriebshalte, H?chstgeschwindigkeiten u. a. 'drin.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Beitrag von Reiner »

Hallo,

trotz Dauerregen war ich heute mal den Nachmittag ?ber in Neuwied. Fotografieren war ja wetterm??ig fast unm?glich, obwohl es sich gelohnt h?tte.
Auf Gleis 2 stand ein Bahnbediensteter mit einem dicken Stapel Fplo?s am Fernsprecher. Er bekam immer einen Anruf vom Stellwerk, wenn sich ein Zug n?herte. Das Signal wurde erst auf gr?n geschaltet, nachdem die Papiere ?bergeben waren. Das war auch bei den RE/RB so. Bis heute Abend ?nderte sich an diesem Verfahren nichts.

Gru? Reiner
Der Zugchef
Schaffner A2
Beiträge: 36
Registriert: Di 1. Mai 2007, 11:01

schriftlicher Befehl ?

Beitrag von Der Zugchef »

Scheint mir eher so, das es sich um einen schriftlichen Befehl
handelt

Gru? Maik
Zuletzt geändert von Der Zugchef am Mi 16. Mai 2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Anscheinend ein R?ckfall in die Steinzeit. Hoffentlich hatte der MA wenigstens eine dicke Jacke an.
Vor zwei Jahren konnte ich noch beobachten wie vom Stellwerk in Linz , mittels eines Seiles, der Schriftverkehr ?bermittelt wurde.


Gr??e

Gerd
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Beitrag von Reiner »

Moin,

die "Seiltechnik" wird auch in Neuwied praktiziert. Aber eben nur bei Z?gen, die in s?dl. Richtung gestoppt werden.

Gru? Reiner
Antworten