Langer Samstag am Rhein

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Langer Samstag am Rhein

Beitrag von schimi »

Nachdem ich mich morgends am linken Rhein ausgetobt habe,
http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... 3673#43673
bin ich dann nachmittags auf die Linke Seite gewechselt.
Lorch
Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ohne Sonne. Zum Gl?ck kam der Regen erst kurze Zeit sp?ter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann weiter nach Kaub, der Sonne entgegen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wurde es Zeit die Seite wieder zu wechseln.
http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... 3673#43673
Gruß: Schimi
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Argh! Wie sieht das denn in Kaub jetzt aus?!?! Die Stelle ist ja total verhunzt :( .

Und was ich schon immer wissen wollte: wird das Anschlussgleis in Kaub zur Bundesstra?e runter noch irgendwie genutzt? Das scheint ja auch teilweise erneurt worden zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Neee, neee, neee, Kaub was haste Dir ver?ndert! :cry: :cry:

War aber nicht anders zu erwarten, weil der bisherige Bahnsteig f?r das Ausweichgleis niveaugleich mit dem Mittelbahnsteig verbunden war. Das geht nat?rlich nicht mehr, wenn der zuk?nftig unbesetzte Bahnhof Kaub mit ESTW ferngesteuert wird! Aber das ist die "neue Zeit", in der alles besser wird und an die wir uns nun am rechten Rhein auf brutale Weise gew?hnen m?ssen. :cry: :cry:

P.S.: Ich m?chte mir gar nicht die m?glichen Ver?nderungen am linken Rhein ausmalen, wenn dort irgendwann (hoffentlich nicht so bald!) der Betrieb von Bingen aus ferngesteuert wird und auch dort ?berall diese h??lichen Signalanlagen mit all ihren negativen Auswirkungen auf Landschaft und vor allem Personal Einzug halten. :-(
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

So schlimm finde ich den neuen Bahnsteig jetzt nicht. Aus Fotografensicht ist es nat?rlich nicht sch?n. Mann sollte aber bedenke, das es hier ja auch um eine modernisierung im Sinne der Reisenden geht. Ein bequemeres einsteigen ist dort auf jeden Fall m?glich, besonders f?r die ?lteren Mitb?rger. Ob diese es dann noch schaffen, ?berhaupt am Automaten eine Fahrkarte zu bekommen, ist dann wieder eine andere Geschichte.
Was mir als besonders negativ an den neuen Bahnsteigen auff?llt, sind die fehlenden D?cher/ ?berdachungen. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

schimi hat geschrieben:...
Was mir als besonders negativ an den neuen Bahnsteigen auff?llt, sind die fehlenden D?cher/ ?berdachungen. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.
Hallo Schimi,

vielleicht kommt da ja noch ein Glaskasten hin. Da wo der Bagger steht ist ja noch Platz daf?r! :-)

Dazu gleich noch ne Frage: Wie sieht's eigentlich in Kestert und St. Goarshausen mit den niveaugleichen Zwischenbahnsteigen aus? Sind da auch schon Au?enbahnsteige angelegt worden :?:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Schimi,

dann ist die F?hre ja wohl doch noch rechtzeitig gekommen. Hast Du eigentlich bemerkt in Niederheimbach, als Du auf die F?hre gewartet hast, dass die R4C-G2000 oben vorbei gefahren ist?

Sch?ne Bilder!

Gru?
Marcus
Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo Schimi,

dann ist die F?hre ja wohl doch noch rechtzeitig gekommen. Hast Du eigentlich bemerkt in Niederheimbach, als Du auf die F?hre gewartet hast, dass die R4C-G2000 oben vorbei gefahren ist?

Sch?ne Bilder!

Gru?
Marcus
Mit der R4C-G200, war der Anruf (Meldung), w?rend unseres Gespr?chs.
Gruß: Schimi
Antworten