K+S, Desiros und der Trauerzug (m5B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

K+S, Desiros und der Trauerzug (m5B)

Beitrag von Kai »

Nach der Meldung von WolfgangZ (vielen Dank an dieser Stelle) bin ich nach Kostheim gefahren um dort den Schrottzug mit den 141ern aufzunehmen. Ich bin gerade auf der Anfahrt zum Parkplatz, da seh ich pl?tzlich die 185 152 K+S auf der Strecke auftauchen. Die konnte ich mir nat?rlich nicht entgehen lassen, bin dann mit quietschenden Reifen wieder in die andere Richtung, nach Bischofsheim ged?st um sie dort zu erlegen. Sie hatte dort einen kurzen Halt, der mir sehr gelegen kam:

Bild

Dann gings wieder zur?ck nach Kostheim, denn der Schrottzug sollte in ca. 45 Minuten anrauschen. Bevor er kam, kam noch eine ?berf?hrungsfahrt mit vier ?BB Desiros:

Bild

So eine Fahrt habe ich schonmal Donnerstags (03.04.07) an genau derselben Stelle und zur gleich Uhrzeit erwischt. Vermutung: alle 6 Wochen f?hrt Donnerstags so eine ?berf?hrung?

Mit ca. einer Stunde plus kam dann der Trauerzug mit den 141ern:

Bild

Dabei waren 110 432 (ziehend), 141 402, 110 442, 141 439, 141 400 und 110 439. Ein netter Mensch hat die 110 432 mit einem Text versehen: "Adieu Schwestern! Irgendwann ist es einmal soweit! F?r uns heute 14. Juni 2007. Letzte Reise."

Bild

Zum Schluss kam noch RAG 202 mit einem Ganzzug aus Falns Waggons in Richtung Wiesbaden:

Bild

Drei weitere Bilder von heute findet ihr auf meiner Homepage. Gru?, Kai
Bild
Heini

/

Beitrag von Heini »

Hallo zusammen,
es ist doch eine Schande mit ansehen zu m?ssen wie diese Schei? Neubauloks (185,189,152,101 usw)unsere sch?nen alten zuferl?ssigen Altbaueloks abl?sen :cry: .Ich freu mich schon richtig
wenn Bender die ersten 101er oder 85er bekommt.
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: /

Beitrag von Der_Bopparder »

Heini hat geschrieben:Hallo zusammen,
es ist doch eine Schande mit ansehen zu m?ssen wie diese Schei? Neubauloks (185,189,152,101 usw)unsere sch?nen alten zuferl?ssigen Altbaueloks abl?sen :cry: .Ich freu mich schon richtig
wenn Bender die ersten 101er oder 85er bekommt.
Hallo Heini,

das ist wohl der Lauf der Dinge. Als vor 25 Jahren die 118 und 144 zum Schrottplatz fuhren, kamen die letzten 111 in Betrieb.

Und heute: die Einheitselloks werden von den Neubauloks abgel?st. Die aber werden auch in 25 bis 30 Jahren wieder abgel?st.

Wie gesagt: das ist der Lauf der Dinge! :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Heini

/

Beitrag von Heini »

So lange halten die Neubauloks doch garnicht :)
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Kai,

du standest in FMB keine 50m von mir entfernt, denn ich habe die Ausfahrt der K+S-185 auch dort gemacht. :lol: :lol:

Anschlie?end habe ich dich mit blauem Pkw davon fahren sehen. Du hattest es aber eilig. :lol: :lol:

Ich bin dann nach Fl?rsheim zur?ck, wo ich bis 13:20 Uhr vergeblich auf den Schrottzug gewartet habe. :cry:

Gru
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo Kai,

du standest in FMB keine 50m von mir entfernt, denn ich habe die Ausfahrt der K+S-185 auch dort gemacht. :lol: :lol:

Anschlie?end habe ich dich mit blauem Pkw davon fahren sehen. Du hattest es aber eilig. :lol: :lol:

Ich bin dann nach Fl?rsheim zur?ck, wo ich bis 13:20 Uhr vergeblich auf den Schrottzug gewartet habe. :cry:

Gru?

Gibts ja nicht :D! Ich hab schon ?berlegt ob du das bist der dort noch stand, da du ja ?fters Bilder aus deiner Mittagspause in FMB zeigst. Aber ich hatte es tats?chlich eilig, denn ich wollte den Schrottzug unbedingt bekommen. Und bei solchen Fahrten muss man ja immer damit rechnen, dass sie sich nicht an den Fahrplan halten, daher bin ich dann schnell wieder nach FKOS ged?st.

Den Schrottzug hast du dann wohl nur um ca. 20 Minuten verpasst :( . Er kam um 13.50 durch FKOS.

Gru?,
Kai
Zuletzt geändert von Kai am Do 14. Jun 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: K+S, Desiros und der Trauerzug (m5B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Kai hat geschrieben: Ich bin gerade auf der Anfahrt zum Parkplatz, da seh ich pl?tzlich die 185 152 K+S auf der Strecke auftauchen. Die konnte ich mir nat?rlich nicht entgehen lassen, bin dann mit quietschenden Reifen wieder in die andere Richtung, nach Bischofsheim ged?st um sie dort zu erlegen. Sie hatte dort einen kurzen Halt, der mir sehr gelegen kam:

Gru?, Kai
Hallo Kai,

den kurzen Aufenthalt hatte sie aber nur im Gbf. Anschlie?end blieb der Zug n?mlich im Vorbahnhof mit abgeb?gelter Lok stehen.

Gru
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Ich habe eben ein paar Betriebsbilder der Loks ins Allgemeine Forum eingestellt (da die Bilder meist aus Gie?en sind):

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=44194#44194
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: /

Beitrag von bigboy4015 »

Heini hat geschrieben:Hallo zusammen,
es ist doch eine Schande mit ansehen zu m?ssen wie diese Schei? Neubauloks (185,189,152,101 usw)unsere sch?nen alten zuferl?ssigen Altbaueloks abl?sen :cry: .Ich freu mich schon richtig
wenn Bender die ersten 101er oder 85er bekommt.
Ich wette das genau diese Spr?che dann ?ber die heutigen Neubauloks kommen werden, dann wenn diese von den neuen Neubauloks abgel?st werden.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten