Rechtsrheinische Tour in den Rheingau (m7B = 1 MB)

Antworten
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Rechtsrheinische Tour in den Rheingau (m7B = 1 MB)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Forianerinnen und Forianer,

am vergangenen Wochende war ich Mal wieder ohne Kind und habe das sch?ne Wetter am Samstag Morgen f?r eine rechtsrheinische Tour in den Rheingau genutzt. Hier eine kleine Bilderauswahl:

Bild
Begonnen habe ich die Fotosession an der Loreley, wo 151 126 gerade mit einem langen G?terzug den Tunnel in Richtung Wiesbaden verl??t.

Bild
Dann gab's einen gro?en Sprung in den Rheingau zwischen Lorch und Assmannshausen: 110 437 mit einer Regionalbahn nach Koblenz.

Bild
Aus der Gegenrichtung rumpelte wenig sp?ter 152 143 mit einem G?terzug heran.

Bild
Am Ortseingang von Assmannshausen konnte 143 125 mit einem sehr gepflegten Wagenpark als Regionalbahn nach Wiesbaden festgehalten werden.

Bild
Kurz danach fuhr mir ?berraschend die RTS 2016 905 als Nachschu? vor die Linse.

Bild
Dann Mal ein Versuch: Hochformataufnahme von 152 149 mit G?terzug.

Bild
Den Abschlu? bildet 152 011, die mir nach fast 1 1/2 Stunden Warterei als Erl?sung aus Richtung Koblenz vor die Linse fuhr.

Ich hoffe, dass euch die Bilder - auch wenn sie schon 5 Tage alt sind - gefallen! :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Hallo J?rgen,

tolle Bilder. Und dann noch die RTS erwischt :!: :!: . Da haste ja Gl?ck gehabt . :D :D
Grüße aus Bendorf

Martin
locco

Beitrag von locco »

Hallo Bopparder,

sch?ne Bilder sind dir da gelungen.
Zum ersten Bild sei mir folgende Anmerkung erlaubt.

Mir gefallen diese "Tunnelausfahrten" ausgesprochen gut.
Vielleicht ist es aber m?glich, einige Meter weiter Richtung Tunnel zu gehen, damit der Wagenpark ohne Unterbrechung auf dem Bild zu erkennen ist.


Zum letzten Bild noch folgende Info: Das war der 42797, kam glaube ich von Aachen und sollte nach Kehl, mit Zwischenabstellung in Darmstadt Hbf.



PS. Hab dich in FRDH gar nicht bemerkt, warst wahrscheinlich zuweit abseits.

Mfg Locco
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

locco hat geschrieben:Hallo Bopparder,

sch?ne Bilder sind dir da gelungen.
Zum ersten Bild sei mir folgende Anmerkung erlaubt.

Mir gefallen diese "Tunnelausfahrten" ausgesprochen gut.
Vielleicht ist es aber m?glich, einige Meter weiter Richtung Tunnel zu gehen, damit der Wagenpark ohne Unterbrechung auf dem Bild zu erkennen ist.


Zum letzten Bild noch folgende Info: Das war der 42797, kam glaube ich von Aachen und sollte nach Kehl, mit Zwischenabstellung in Darmstadt Hbf.


PS. Hab dich in FRDH gar nicht bemerkt, warst wahrscheinlich zuweit abseits.

Mfg Locco
Hallo Locco,

danke f?r Dein Lob, Deine Anregung und Deine Info! :-)

Zu Deiner Anregung mit der Tunnelausfahrt:

Ich habe dort auch erst probiert eine Mastl?nge n?her heran zu gehen. Das Ergebnis war aber, dass man bedingt durch den Gleisbogen und das Portal des rechten Tunnel vom sch?neren linken Portal fast nichts mehr auf dem Bild gehabt h?tte. Ich werde beim n?chsten Mal etwas sp?ter dorthin gehen und von der anderen Gleisseite mein Gl?ck versuchen ... :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten