Demn?chst wird?s gr?n am Rhein ;-)

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Demn?chst wird?s gr?n am Rhein ;-)

Beitrag von Reiner »

Hallo,

heute Mittag war ich mal eine Zeit lang in Neuwied. Gegen 14:20 Uhr kam ein Getreidezug mit der R4C 185 563 in n?rdl. Richtung. Bei dem letzten Teil des Zuges sah man schon von Weitem an einem Wagen eine leichte Wolke. Ich dachte sofort an einen Hei?l?ufer. Von wegen ! An besagtem Wagen rieselte die Ladung in Form von Maisk?rnern deutlich heraus. Das staubte etwas. Seit wann dieser Wagen vor sich hin rieselte wei? ich nicht, aber das war eine fahrende Gleiss?hmaschine. Nach der Durchfahrt in Neuwied war sogar der Bahnsteig mit Maisk?rnern bedeckt.
Mal sehen, ob in ein paar Wochen die ersten Maispflanzen im Gleisbett wachsen.

Gru? Reiner
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Reiner,

was Du gesehen hast war kein Getreidezug!!! Das war eine von DB Gr?nanlagebau gemietete private Aussaatmaschine der BASF Ludwigshafen. Die Jungs dort haben sich wahrscheinlich auf der Suche nach neuen Anbaufl?chen von dem ?berall wuchernden Gestr?b entlang der Bahn und auch zwischen den Schienen inspirieren lassen. Die Saatmaschine hat Maisk?rner der neuen Gensorte "Railtrak" ausges??t, die dem "normalen" Gestr?pp den garaus machen soll! Mal sehen wie gut der Versuch aufgeht. Demn?chst gibt's dann Cornflakes mit DB-Emblem im Supermarkt, denn irgendwie mu? das Zeug ja auch vermarktet werden ...

Wer Ironie in kleinen oder gro?en Dosen findet darf sie mitnehmen und behalten!!! :-D :-D :-D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Da passt ja ganz gut dazu, dass bei Claas in Harsewinkel demn?chst ein Zweiwege-M?hdrescher mit verstellbarem Maisgebiss (f?r die B?schungen am Bahndamm) entwickelt werden soll :D :D :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1921
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Reiner,

was Du gesehen hast war kein Getreidezug!!! Das war eine von DB Gr?nanlagebau gemietete private Aussaatmaschine der BASF Ludwigshafen. Die Jungs dort haben sich wahrscheinlich auf der Suche nach neuen Anbaufl?chen von dem ?berall wuchernden Gestr?b entlang der Bahn und auch zwischen den Schienen inspirieren lassen. Die Saatmaschine hat Maisk?rner der neuen Gensorte "Railtrak" ausges??t, die dem "normalen" Gestr?pp den garaus machen soll! Mal sehen wie gut der Versuch aufgeht. Demn?chst gibt's dann Cornflakes mit DB-Emblem im Supermarkt, denn irgendwie mu? das Zeug ja auch vermarktet werden ...
Bild Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
ra-koe
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 11:38

Beitrag von ra-koe »

Hi Reiner,

war gestern in Estein auf dem Bahnhof und hab mich ernsthaft gefragt wieso denn da ?ber den gesamten Bahnsteig Maisk?rner verteilt waren. Dank dir f?r die L?sung diese R?tsels.

Ralf
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Cornflakes f?r alle, die die DeBe zum Fressen gern haben.

Lecker.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Mais?!?!

Das war ja dann wohl der ber?hmte Popcornzug :shock:. Eigentlich auch logisch, dass der erst das ungepoppte Corn bef?rdert, dann passt n?mlich mehr rein :lol: . Und dabei dachte ich der f?hrt nur in DSO 8) .
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Kai hat geschrieben:Mais?!?!

Das war ja dann wohl der ber?hmte Popcornzug :shock:. Eigentlich auch logisch, dass der erst das ungepoppte Corn bef?rdert, dann passt n?mlich mehr rein :lol: . Und dabei dachte ich der f?hrt nur in DSO 8) .
Der geht fremd, weil es ihm hier besser gef?llt :lol: :lol: :lol:
Antworten