Ein bisschen Biebrich heute (25.07)

Antworten
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 201
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Ein bisschen Biebrich heute (25.07)

Beitrag von E41 001 »

Heute hat es mich zum Objektivtesten nach Biebrich gezogen. :D Die Ausbeute war zufriedenstellend und ich bin mit meinem neuen Sch?tzchen, vor allem in Sachen Sch?rfe, mehr als zufrieden. :o

Bild

110 428 auf dem Weg nach Koblenz.

Bild

Danach folgte 185 047 mit ihrem Gemischtwarenladen ;)

Bild

Dann kam unerwartet ein Dispotaurus im Gegenlicht. Da dr?ckt man nat?rlich gerne ab...

Bild

Abschlie?end dann noch eine 218 (218 249). Aber auch wieder im Gegenlicht, pfui! :(

Ich bitte beim letzten Bild die abweichende H?he vom Forenlimit zu entschuldigen. Bleibt ein Einzelfall. :D Hoffe die Bilder gefallen.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo E41 001,

sehr sch?ne Bilder hast du da heute gemacht. Das letzte Bild ist doch von der H?he v?llig in Ordnung, wieso hast du denn Bedenken?

Verr?tst du uns ein paar Details deines "neuen Sch?tzchens"?

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Ein bisschen Biebrich heute (25.07)

Beitrag von Der_Bopparder »

E41 001 hat geschrieben:
Bild

Abschlie?end dann noch eine 218 (218 249). Aber auch wieder im Gegenlicht, pfui! :(

... Hoffe die Bilder gefallen.
Hallo E41,

ich wei? garnicht was Du hast? So schlimm ist das Bild doch ?berhaupt nicht ... ;-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 201
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von E41 001 »

Danke sehr. :)
Mein neues "Sch?tzchen" ist ein 70-200 4L von Canon. Das Teil ist einfach traumhaft, auch wenn es schon manch merkw?rdige Blicke auf sich gezogen hat. :o Da stimmt einfach alles: Autofokus ist schnell und die Bilder sind, nunja man sieht's bei den Bildern, leicht abgeblendet sehr scharf. Selbst bei 200mm ist es noch brauchbar, siehe 218.

Wegen der H?he hatte ich Bedenken, weil die mit 75 Pixeln zu viel das Forenlimit sprengt.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Ein sch?nes Ger?t hast Du da eingesetzt. Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Zum Thema "Tele-Wahn": Du wirst einige Zeit brauchen, um von dieser Sucht loszukommen. Ist auch v?llig normal; das hat hier jeder bestimmt mehrfach durchgemacht. Die Faszination dieser besonderen Wahrnehmung ist zu verlockend :) :) :) .

Da ich in den 70er Jahren t?glich durch Biebrich gependelt bin, muss ich nun feststellen, dass dort sehr viel Gr?n vorherrscht.

Nun w?nsche ich Dir weiter viel Freude an Deinem Tele; und uns weiterhin so interessante Bilder. Mir hat das Foto des von 185 047 bef?rderten Zuges am Besten gefallen.

Es gr??t Dich
G?nter
Antworten