Das vergangene Wochenende in Wort und 17 Bildern (2,33 MB).

Antworten
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Das vergangene Wochenende in Wort und 17 Bildern (2,33 MB).

Beitrag von WUMAG KBO »

Wegen des hervorragenden Wetters am vergangenen Wochenende zog es mich an die Strecke. ? Da das Wetter heute wieder schlechter ist, zeigt ich Euch mal eine Auswahl, was dabei herausgekommen ist.


Die ersten Fotos entstanden in Oberlahnstein, wo ich Michael Ruge begr??te.

140 825-1 mit Formsignalen und Burg Stolzenfels im Hintergrund
Bild

140 627-1 mit langem Zug als Panoramafoto
Bild


?ber Koblenz Hbf, wo ich 181 201, 206 und 218 traf und fotografierte, fuhr ich nach Linz (Rhein). ? In Linz (Rhein) setzte ich mein neues Tele-Objektiv f?r Fotos ?ber den Rhein mit der Stadt im Hintergrund ein.

TXL-185 540-2 i. E. f?r R4C mit Getreidezug fuhr nordw?rts
Bild

155 120-9 mit KLV-Zug in s?dliche Richtung
Bild

SBB-Cargo 482 045-2 ebenfalls s?dw?rts
Bild

Diese beiden roten Brummer kamen aus dem Kasbachtal gefahren:
Bild

Und ein Nachschuss auf zwei Eichholz-Rundnasen mit M?we bei Linz-Kasbach.
Bild


Die Br?ckent?rme der Br?cke von Remagen dienen als Hintergrund f?r 155 004-5 in Erpel (Rhein).
Bild

FNC-189 999-6 legt sich mit dem ?VOS?-Zug in die Kurve.
Bild


Der Sonntag begann in Bonn-Vilich/M?ldorf am Feldrand.

Um 08:26 h zeigte sich 110 236-7 mit dem Auto-Slaap-Trein DZ 13200 Bologna Centrale ? 's-Hertogenbosch
Bild

Im Blockabstand kam 120 118-5 mit 115 205-7 als PbZ 77650 Frankfurt Hbf ? Dortmund Bbf
Bild

Direkt dahinter kam CSQ 48720 Dillingen Hochofen ? Rotterdam Maasvlakte, der mit 151 106-2, 151 095-7 und 151 121-7 bespannt war.
Bild


Sp?ter Standortwechsel nach K?ln. ? Zuerst mal im Hbf umgeschaut und 189 920-2 mit AZ/UEx 13310 sowie 110 236-7 unterm Fahrdrahtdach fotografiert.
Bild

Sp?ter am rechtsrheinischen Br?ckenkopf der Hohenzollernbr?cke erwischte ich den Lokomotion-Stier mit dem SVG-Sonderzug DPE 92883 von Itzehoe nach Stuttgart.
Bild

Und hier ein Blick auf das K?lner Miniaturwunderland:
Bild


Den Tag beschloss ich an der K?lner S?dbr?cke. ? SBB-Cargo 421 388-0 und FNC-189 993-3 konnte ich hier fotografieren.

Bild
Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,

sehr sch?ner Bilderbogen, der mir sehr gut gef?llt. Frage zu K?ln: Ist der Blick von oben am Bw K?ln Bhf.?

Herzliche Gr??e
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
ich denke mal, das Andreas auf dem Parkdeck der K?ln-Arena gestanden hat. Oder :?:
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo Andreas,

sehr sch?ner Bilderbogen, der mir sehr gut gef?llt. Frage zu K?ln: Ist der Blick von oben am Bw K?ln Bhf.?

Herzliche Gr??e
Vom Bw ist es auf jedenfall nicht!
Das siehst du am oberen Bildrand!
Daniel_KDO

Blick von oben

Beitrag von Daniel_KDO »

Hallo zusammen,

Sch?ne Bilder haste da gemacht und vorallem eine nette Ausbeute.

Was den Blick von oben betrifft, so ist es vmtl vom Parkdeck der K?ln Arena entstanden oder aber von nem Geb?ude welches mir gerade nicht einf?llt (aufjedenfall hat das Geb?ude eine Aussichtsplattform in Form eines Glasrondells) und der Blick f?llt auf die ?stliche Einfahrt/Ausfahrt des Bahnhofes K?ln-Messe/Deutz, unterhalb der gro?en Stahlbr?cke sowie alles was auf dem oberen Bildrand zusehen ist sind die Gleisanlagen vom Betriebswerk K?ln-Deutzerfeld.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

gru?,

Daniel
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Blick von oben

Beitrag von KoLü Ksf »

Daniel_KDO hat geschrieben:
... zusehen ist sind die Gleisanlagen vom Betriebswerk K?ln-Deutzerfeld.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

gru?,

Daniel
Hallo Daniel,

Danke f?r die Info. Auf Deutzerfeld w?re ich nie gekommen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Blick von oben

Beitrag von WUMAG KBO »

Daniel_KDO hat geschrieben:Was den Blick von oben betrifft, so ist es vmtl vom Parkdeck der K?ln Arena entstanden oder aber von nem Geb?ude welches mir gerade nicht einf?llt
So, dann will ich mal aufl?sen....

Ich war hier: http://www.koelntrianglepanorama.de

Der ICE kommt von Dortmund und wird gleich den Bf. K?ln Messe/Deutz durchfahren um ?ber die Hohenzollernbr?cke den Bf. K?ln Hbf zuerreichen. Im Hintergrund befindet sich der Bbf K?ln-Deutzerfeld.

Danke f?r die Lobe.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Cargonaut

Beitrag von Cargonaut »

Also so gut gefallen mir einige Bilder nicht. Die von Oberlahnstein sind ziemlich schief geworden. Und die Bilder von Linz sind auch weniger gut gelungen. Abgeschnittene Kircht?rme, F?hren, von den Z?gen mal ganz zu schweigen. Tele um jeden Preis? F?r mich das falsche Rezept.

MfG Cargonaut
Antworten