Es geschehen noch Zeichen und Wunder .. (Mit Bild zum Text)

Antworten
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Es geschehen noch Zeichen und Wunder .. (Mit Bild zum Text)

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi,

Nachdem heute Mittag gegen 1200 der Bf FMB wegen eines Zungenbruchs an der Einfahrweiche aus Richtung Kostheim gesperrt war ( es staute sich bis Bad Honnef ), ergab sich die M?glichkeit mal den Eigenen Zug so abzulichten als ob er fahren w?rde.

Hier beim warten in Mainz-Kastel (zum Gl?ck war ich einer der vorderen Z?ge) .

Bild

Achso, warum die ?berschrift ?

Mit dem oben genannten Zug 40527 sollte ich in FMB abgel?st werden, mein Abl?ser war schon in BimBam, meine R?ckleistung 40242 auch. Besagter 40527 sollte ?ber FFHOE (Frankfurt Hoechst) umgeleitet werden, was das Abl?sen irgendwie verkomplizierte.
In einem Anfall von Intelligenz machte ich meiner Leitstelle den Vorschlag, da? mein Abl?ser doch mit 40242 nach Mainz-Kastel kommen sollte und wir dort fliegenden Wechsel, quasi F?hrerstand an F?hrerstand machen k?nnten. Zum Gl?ck sa? ein Kollege am Platz der sich mit Bahnbetrieb auskennt (Danke Wolfgang), dieser schaltete eine Telefonkonferenz mit sich, meinem Abl?ser und mir wozu nachdem wir uns einig waren noch der Kollege der Bz Frankfurt geschaltet wurde. Dieser war sehr angetan davon ohne gr??ere Verz?gerung gleich zwei Z?ge abgefahren zu bekommen und stimmte dem Plan zu. nachdem ich dann nun den Umleitungsfahrplan f?r 40527 diktiert bekommen hatte, kam auch schon mein 40242 um die Ecke und es ging mit beiden Z?gen in entgegengesetzter Richtung des Weges.
Wie oben schon genannt stauten sich die Z?ge bis Bad Honnef, da ja fast jeder Zug durch BimBam muss

warum Wunder ?
Weil es nach langer Zeit das erste mal war da? ich es erlebt habe, dass die Bz auf einen Vorschlag unsererseits reagierte. Es gab sogar im Nachhinein ein GSM-R Gespr?ch in dem jeweils ein Danke f?r die gute Zusammenarbeit beiderseits ausgesprochen wurde.

Danke nochmal an den Kollegen der Bz Frankfurt, ich habe wieder Hoffnung ..

:twisted:
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Marco!
Ich finde es immer mal wieder sch?n von Lokf?hrern Erfahrungsberichte vor allem von so sch?nen unnormalen Abl?ufen zu h?ren! :D

Das ist ja der Traum jeden Fuzzis, haufenweise G?terz?ge fotografieren zu k?nnen, nachdem sich der Stau aufl?st... 8)
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi,

ich fand es passend ein paar Zeilen zu den Umst?nden wie das Bild entstand zu schreiben.
Meistens ist es doch so, da? man von den Leuten gefragt wird wie es so tagt?glich "auf der Eisenbahn" ist, und etwas aus dem Betriebsalltag zu erz?hlen macht irgendwie auch Spa?.

:wink:
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder .. (Mit Bild zum Te

Beitrag von KoLü Ksf »

Marco Baurhenn hat geschrieben:Hi,

Nachdem heute Mittag gegen 1200 der Bf FMB wegen eines Zungenbruchs an der Einfahrweiche aus Richtung Kostheim gesperrt war ( es staute sich bis Bad Honnef ), ergab sich die M?glichkeit mal den Eigenen Zug so abzulichten als ob er fahren w?rde.

:twisted:

Hallo Marco,

jetzt weiss ich auch, warum ich mir gestern mittag in Bimbam vergeblich die Beine in den Bauch gestanden habe. Bis auf 2 Z?ge (DLC Class66 und ne 140er gab es logischerweise nix - in Worten garnix - zwischen 12:00 und 13:30 aus dem Norden zu sehen).

Und dann wundert es mich auch nicht, dass gestern nachmittag alles bei mir am B?rofenster in Fl?rsheim vorbei kam.

Gru?
da kann ich mir ja in Bimbam die
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Bei Zungenbruch kam mir zuerst eine ganz andere Zunge in den Sinn.
Und ich mu?te grinsen. :-D
Antworten