52.80 und 50.35 an Lahn und Rhein (11 Bilder)

Antworten
Alex Strüder
Betriebsassistent A5
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:51

52.80 und 50.35 an Lahn und Rhein (11 Bilder)

Beitrag von Alex Strüder »

Hallo zusammen,

gestern kamen die Hanauer 50 3552-2 und die Betzdorfer 52 8134-0 mit Sonderz?gen ?ber die Lahntalbahn nach Ehrenbreitstein, um dort Wasser zu fassen. 52 8134-0 ist dann weiter in nach Linz gefahren, w?hrend 50 3552-2 mit ihrem Zug am sp?ten Nachmittag nach L?tzel fuhr.
Hier einige Bilder vom Tag.

Gruss aus Kowelenz

Alex


Bild
52 8134-0 bei Hohenrhein

Bild
52 8134-0 in E'stein am Bahnsteig

Bild
52 8134-0 in E'stein beim Umsetzen zum Wasserfassen mit der Neuendorfer Kirche im Hintergrund

Bild
52 8134-0 in E'stein beim Umsetzen zum Wasserfassen mit BBH und Koblenzer Hof im Hintergrund

Bild
50 3552-2 bei Hohenrhein

Bild
50 3552-2 in E'stein beim Umsetzen zum Wasserfassen

Bild
52 8134-0 in E'stein beim Umsetzen

Bild
52 8134-0 verl?sst E'stein nach Niederlahnstein; leider kam Murphy mit einer Fotowolke. Es wird Zeit, dass die Bl?tter weg sind; dann ist auch mehr von der Pfaffendorfer ev. Kirche zu sehen.

Bild
52 8134-0 mit full speed in NR-Block

Bild
50 3552-2 mit dem ganzen Zug in L?tzel

Bild
50 3552-2 in L?tzel
Zuletzt geändert von Alex Strüder am So 16. Sep 2007, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo Alex,

sch?ne Bilder!
Hast nur in der ?berschrift einmal die Loks vertauscht, wie ja auch weiter unten bei den Bildern richtig zu lesen ging die 50 nach L?tzel und die 52 nach Linz.

Gru?
Carsten
Alex Strüder
Betriebsassistent A5
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:51

Beitrag von Alex Strüder »

Carsten Frank hat geschrieben:Hallo Alex,

sch?ne Bilder!
Hast nur in der ?berschrift einmal die Loks vertauscht, wie ja auch weiter unten bei den Bildern richtig zu lesen ging die 50 nach L?tzel und die 52 nach Linz.

Gru?
Carsten
Danke, ist mittlerweile ge?ndert !!

Gruss aus Kowelenz

Alex
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Alex,
die Bilder von der Lahnbr?cke am ehemaligen Block Hohenrhein sind echt genial! Auch die anderen Bilder sind sehenswert, allerdings h?tte ich die Bahnhofsaufnahmen aus Ehrenbreitstein weggelassen, die tr?ben den guten Gesamteindruck ein wenig ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Henning hat geschrieben:allerdings h?tte ich die Bahnhofsaufnahmen aus Ehrenbreitstein weggelassen, die tr?ben den guten Gesamteindruck ein wenig ;-)
Widerspruch Euer Ehren :lol:

Hallo Henning,
mit dem Umfeld im Hintergrund: Dikasterialgeb?ude, ehem. Pr?sidium der Rheinprovinz, Neuendorfer Kirche, St. Kastor und Deutschem Eck usw. sind das trotzdem sehenswerte Aufnahmen. Es geht E'stein wie der Main-Lahn-Strecke (Eschhofen-Ffm-H?chst), von der auch viel zu wenige Aufnahmen existieren, und Ehrenbreitstein bietet da deutlich mehr rund um die Bahn. :lol:
Also Alex, nicht "beirren" lassen - mein einziger "Kritikpunkt" w?re die Aufnahme mit der "unsichtbaren" Kirche, denn die k?nnte ?ber ein Bildbearbeitungsprogramm ein wenig heller gezogen werden.

Viele Gr??e - und nutzt das tolle Wetter, statt vor der Daddelkiste zu sitzen :wink:
HP

(Ich bin leider "im Dienst" und werde erst anschlie?end noch mal mit dem Vectus nach Wallmerod und zur?ck fahren k?nnen)
Alex Strüder
Betriebsassistent A5
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:51

Beitrag von Alex Strüder »

eta176 hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:allerdings h?tte ich die Bahnhofsaufnahmen aus Ehrenbreitstein weggelassen, die tr?ben den guten Gesamteindruck ein wenig ;-)
Widerspruch Euer Ehren :lol:

Hallo Henning,
mit dem Umfeld im Hintergrund: Dikasterialgeb?ude, ehem. Pr?sidium der Rheinprovinz, Neuendorfer Kirche, St. Kastor und Deutschem Eck usw. sind das trotzdem sehenswerte Aufnahmen. Es geht E'stein wie der Main-Lahn-Strecke (Eschhofen-Ffm-H?chst), von der auch viel zu wenige Aufnahmen existieren, und Ehrenbreitstein bietet da deutlich mehr rund um die Bahn. :lol:
Also Alex, nicht "beirren" lassen - mein einziger "Kritikpunkt" w?re die Aufnahme mit der "unsichtbaren" Kirche, denn die k?nnte ?ber ein Bildbearbeitungsprogramm ein wenig heller gezogen werden.
@Henning: genau aus den Gr?nden, die eta176 (danke f?r die Unterst?tzung) genannt hat, habe ich die Bilder im Bf E`stein auch mit eingestellt. Ausserdem stimmt es vom Licht her auch bei den beiden Bildern mit Neuendorf im Hintergrund, obwohl ich die als echter Warschemer dann wiederum nicht einstellen d?rfte ;-). Allenfalls die Tenderansicht d?rfte dann der "Makel" sein, aber auch ein sch?ner R?cken kann entz?cken. Den Kaiser h?tte ich nat?rlich am liebsten direkt auf dem MV geparkt ;-) und BBH + KH als Hintergrund geh?rt f?r mich einfach mit dazu, auch wenn der Hintergrund doch etwas zu hell ist. Bei der anfahrenden 52er habe ich allerdings selbst ?berlegt.

@eta176: Ich habe schon versucht den Baum zu f?llen, aber so ganz hat mir das nicht gefallen und die hier nicht sichtbare E'steiner Kirche soll auch da bleiben, wo sie ist. Lassen wir dort am besten die ev. Kirche der Pfaffendorfer.

Gruss aus Kowelenz

Alex
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo,
Ihr habt letztendlich vollkommen Recht und ich habe auch nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, ohne eine wirkliche Kritik zu ?ben. Ich mag eben keine Gegenlichtaufnahmen zur Mittagszeit, am Morgen und am Abend kann es jedoch zu sehr sch?nen Stimmungen kommen. Nichts f?r Ungut, aber der Alex mu? sich daf?r nicht entschuldigen ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Alex,

also die Br?ckenbilder sind wirklich allererste Sahne. Mit dem Gedanken dort hin zu fahren hatte ich auch gespielt. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, wie weit die Sonne herum war. Aber so erg?nzt man sich halt gegenseitig mit verschiedenen Motiven. Mit einem Tenderbild habe ich auch kein Problem. Schlie?lich geh?rt der irgendwo auch mit dazu. Der Hintergrund bei der 50 3552 sieht da ja nicht schlecht aus.



Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Alex,

sehr sch?ne Motive, gekonnt umgesetzt. Eine Reko-52 der DR mit dem Deutschen Eck, wer h?tte gedacht, dass es das einmal geben wird.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Antworten