Carsten Frank hat geschrieben:KoLü Ksf hat geschrieben:verratet einem Unwissenden doch mal, wieso wurde die Lok denn wieder in o/b lackiert und auf Alt beschriftet.
nach Antwort suchend
Hallo,
weil sie einfach mal Neulack nötig hatte, und ihr Eigentümer Andreas Voll sich das so wünschte.
Es ist auf jeden Fall wunderschön, zu sehen, daß es auch noch Leute gibt, die ihre Loks pflegen anstatt zu verbrennen.
Der V60 steht das Farbkleid hervorragend; die Maschine sieht ja aus wie fabrikneu
.
(Was sagt eigentlich die DB AG dazu, wenn Private das DB-Zeichen auf ihren Loks verwenden? Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme?)
Und @ Sven Ackermann:
Du stehst nicht ganz alleine da, ich mag die Farben auch; o/b und r/b war als Farbkonzept sehr gut. Die Aufteilung halbe/halbe mit dem dunkleren Teil unten wirkt elegant, und die Kombination aus 1. Klasse rot/2. Klasse blau in den Intercity-Zügen ergab wunderschöne Züge. Sie sahen auf jeden Fall freundlicher aus als das alte düstere Tarn-Grün.
(Man merkt: ich bin ein Kind der Epoche 4 )
Daß die Fahrzeuge verdreckten und verkamen,
daß einige Lok-Baureihen (vor allem Diesel) total verkleckst und damit optisch ramponiert wurden,
liegt an den dafür verantwortlichen Leuten und nicht an den Farben. Die Farben können nichts für Bürokraten-Dilettantismus.