Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

da wir gestern an der rechten Rheinstrecke unterwegs waren, kamen auch mir die selben Züge bzw. die gleichen Motive vor die Linse, die Gerd alias gt schon gestern in seinem Beitrag zeigte

185 303 ging in Wiesbaden-Ost in die Überholung
Bild

kurze Zeit später überraschte mich die 217 001 bei ihrer Überführungsfahrt (ich hatte damit zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht gerechnet)
Bild

Bild

ausserdem stand dort die altrote EfW-212 047 abgestellt
Bild



heute ging dann der allseits bekannte Lokzug von München-Allach in Richtung Rheinstrecke nach Rheydt
heute mittag in NAH, eingefangen von Christina

Bild

Bild

Herzliche Grüße

Christina und
urk

Re: Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von urk »

Hallo,

sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Kurze Frage zur Überführung: Was ist das da am Haken und für wen?
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von Yellowcard »

Also offizelle Bezeichnung : ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 944-0 CH-RA

Was für ein Fahrzeugtyp kann ich dir nich sagen. :roll:

Ist wohl für regionalps , einer Tochterfirma von der SBB. http://www.regionalps.ch/index.php?id=302&language=1

Genaueres kannst du hier noch lesen :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4252574

MfG Sascha
Bild
gt

Re: Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

das ist wirklich interessant. In Neuwied lag die 217 noch mit 6 Minuten gegenüber der 185 303 in Führung.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Dieses Wort "Sichtungsbilder". Wo fängt das an und wo hörts auf? Für mich sind das astreine Eisenbahnfoto's, basta :D

Hallo Ralf,

Sichtungsbilder sind für mich Momentaufnahmen des Tagesgeschehens. Sie dienen halt der Dokumentation, mehr nicht. Das hat auch in meinen Augen nichts mit guter oder schlechter Qualität zu tun. Allerdings erheben meine Sichtungsfotos keinen Anspruch auf hohen künstlerischen Wert, dafür werden sie auch nicht gemacht.

Für Kalenderbilder würde ich schon ein wenig anders fotografieren. :wink:

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Sichtungsbildern von gestern und heute (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

vielleicht noch einmal zur Verdeutlichung meiner Ausführung

hier ein Bild von heute mittag. Zum einen zwar ein Glücksmoment, dass auf dem richtigen Meter diese Begegnung stattfand, aber leider ging 30 Sek. vorher die Sonne weg. Das meine ich mit Alltagsbild.

Bild

Vielleicht werden viel zu wenig Bilder vom alltäglichen Bahngeschehen gemacht. Jeder strebt inzwischen nach dem perfekten Motiv. Macht zwischendurch auch mal andere Fotos, die nächste Generation wird es euch in 30 Jahren danken.

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren
Antworten