Rückkehr der Baureihe 110 am rechten Rhein-2B aus Geisenheim

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Rückkehr der Baureihe 110 am rechten Rhein-2B aus Geisenheim

Beitrag von Baureihe_141 »

Abend,
seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 gibt es an der rechten Rheinstrecke planmäßig keine Regionalzüge mehr, die mit 110 gefahren werden. Doch ganz ließen sich Frankfurter 110 nie von der KBS 466 verdrängen.
Im Januar gab es meist eine 110er, die im festen Plan zwischen Koblenz und Wiesbaden, eventuell auch weiter nach Frankfurt pendelte. Ab Februar wurde der Regionalverkehr ausschließlich von 143 gefahren.
Seit Mitte Juni lassen sich nun wieder häufiger 110 beobachten. Heute, am 13. Juli 2009, gleich 2 verschiedene.

Bild
110 441 hat mit RB15535 Ausfahrt in Geisenheim richtung Wiesbaden. Zuvor hatte sie RB 15532 von Wiesbaden nach Assmannshausen gefahren.

Bild
Als nächste Leistung hatte ich RB 15538 von Wiesbaden nach Koblenz "ausgetüftelt" und begab mich an eine meiner Fotostellen vor Geisenheim. Sieh mal einer an, tatsächlich eine Bügelfalte. Aber was ist das? Eine andere als die 441! 110 438 war heute ebenfalls am rechten Rhein unterwegs. 110er Plandienst in Geisenheim wie in der Vergangenheit, es fehlen mir die Worte.

Schönen Abend,
Marc Reitz
Zuletzt geändert von Baureihe_141 am Sa 25. Jul 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57

Re: Rückkehr der Baureihe 110 am rechten Rhein-2B aus Geisenheim

Beitrag von Koblenz Süd »

Auch am 14. Juli war 110 438 wieder am Rhein unterwegs, hier mit RB 15422 in Braubach:

Bild


Gruß Timo
Antworten