Lebenszeichen von der Hausstrecke

Antworten
Traktionssperre

Lebenszeichen von der Hausstrecke

Beitrag von Traktionssperre »

Ich grüße Euch! Lang´ ist´s her. Viel ist geschehen, der ein doer andere aus meinem Verteiler weis wovon ich rede.

Aber wie dieser raubeinige Sänger aus meiner Wahlheimat Düsseldorf schon gesungen hat...: "Es geht mir gut!"

Anbei Bilder von den letzten Tagen rechten Rhein

Bild
27.01.2010 - DGS41548 mit 185-CL006, 185 541 und 600m Chemiesuppe am Esig Niederlahnstein

Bild
27.01.2010 - Bei Leutesdorf kommt 185 370 entgegen

Bild
27.01.2010 - Vor Rheinbrohl 185 205 mit einem Coilzug

Bild
27.01.2010 - Bei der Pause in Unkel..., brrr.... eiskalt war´s! E42 hab ich verpasst!

Bild
27.01.2010 - Nach Weiterfahrt in Unkel kommt mir ein Trabbi-Sandwich entgegen. Was ne Verschwendung!

Bild
27.01.2010 - Last but not least, Signalstörung Troisdorf, "Fotohalt" zwischen Beuel und Menden.

Bild
28.01.2010 - Erst den guten Addi Neu am Bahnsteig gegrüßt und ihm dann die Sicht genommen. Sorry Addi!

Bild
28.01.2010 - 186 142 mit ITL-Container auf der Südbrücke

Bild
28.01.2010 - JAWOLL!!!! Das erste Sonnenbild, hier bei Porz, seit geschätzten 4 Monaten!!!!!

Bild
28.01.2010 - Premiere für mich, 183 500 verewigt. Hie rin Troisdorf. Die Lok fährt z.Zt. für uns!

Bild
28.01.2010 - 185 389 schlängelt sich kurz vor Leutesdorf durch eine Kurvenarmada

Bild
28.01.2010 - 185 368 in Bendorf

Bild
28.01.2010 - 155 113 und vermutlich 155 214 in Vallendar

Bild
28.01.2010 - Und zum Schluß ein "Lagerfeuer" in St.Goarshausen, endlich Wärme!


Wünsche Euch viel Spaß un ein schönes Wochenende. Man sieht sich, man schreibt sich!

Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mir in den letzten Wochen egal in welcher Weise auch immer zur Seite gestanden sind. Danke!
Eumelhausen

Re: Lebenszeichen von der Hausstrecke

Beitrag von Eumelhausen »

Hallo Markus,

echt schön wieder was zu hören von dir. Man hat sich schon Sorgen gemacht.Ich wünsche dir weiterhin allzeit Gute Fahrt.
Auch das wieder Bilder im Verteiler zu sehen sind.
Traktionssperre

Re: Lebenszeichen von der Hausstrecke

Beitrag von Traktionssperre »

Ralf1972 hat geschrieben:
Traktionssperre hat geschrieben:.....

Bild
27.01.2010 - Nach Weiterfahrt in Unkel kommt mir ein Trabbi-Sandwich entgegen. Was ne Verschwendung!

.....
:lol: Egal was die DB auch macht oder tut, es ist falsch....
Auf der einen Seite fahrne die 3 Dostos mir 143er-Doppelpack oder 5er-IC-Park mit 101+120 und davor kurvt ne einzelne 101er mit 12 Wagen herum.

143er-Doppelpack!? Der spart vielleicht 5min. Die hol´ ich Dr mit ordentlichem ebremse wieder raus. Oder ich fahr wie gestern RM-EEM mit 1.200t-Kv in 4h49min!!!
Zuletzt geändert von Traktionssperre am Mo 1. Feb 2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Lebenszeichen von der Hausstrecke

Beitrag von HDE »

Hallo Traktionssperre,

zuerst einmal Danke schön für die schönen Bilder. Es ist immer wieder etwas besonders, seine nähere Umgebung aus dieser Perspektive zu sehen.
Dieses Doppelpack ist bestimmt nicht Plan. Ich gehe mal davon aus, das die 2. Lok als Steuerwagenersatz herhalten mußte, da die RB27-Züge in der Regel mit Steuerwagen fahren, da sie in Koblenz in Gleis 104 einlaufen.
Da Koblenz HBf keine Rangierlok mehr besitzt, die Wendezeiten knapp sind, die Rangierermannschaft dezimiert wurde, ist dies wohl die
einfachste Lösung, um ein Umsetzen zu ersparen.
Würde man bei der DB auch bei den Personalen und Gleisanlagen soviel Power zeigen und nicht nur ständig reduzieren. :lol:

Gruß
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Antworten