Ich grüße Euch! Lang´ ist´s her. Viel ist geschehen, der ein doer andere aus meinem Verteiler weis wovon ich rede.
Aber wie dieser raubeinige Sänger aus meiner Wahlheimat Düsseldorf schon gesungen hat...: "Es geht mir gut!"
Anbei Bilder von den letzten Tagen rechten Rhein
27.01.2010 - DGS41548 mit 185-CL006, 185 541 und 600m Chemiesuppe am Esig Niederlahnstein
27.01.2010 - Bei Leutesdorf kommt 185 370 entgegen
27.01.2010 - Vor Rheinbrohl 185 205 mit einem Coilzug
27.01.2010 - Bei der Pause in Unkel..., brrr.... eiskalt war´s! E42 hab ich verpasst!
27.01.2010 - Nach Weiterfahrt in Unkel kommt mir ein Trabbi-Sandwich entgegen. Was ne Verschwendung!
27.01.2010 - Last but not least, Signalstörung Troisdorf, "Fotohalt" zwischen Beuel und Menden.
28.01.2010 - Erst den guten Addi Neu am Bahnsteig gegrüßt und ihm dann die Sicht genommen. Sorry Addi!
28.01.2010 - 186 142 mit ITL-Container auf der Südbrücke
28.01.2010 - JAWOLL!!!! Das erste Sonnenbild, hier bei Porz, seit geschätzten 4 Monaten!!!!!
28.01.2010 - Premiere für mich, 183 500 verewigt. Hie rin Troisdorf. Die Lok fährt z.Zt. für uns!
28.01.2010 - 185 389 schlängelt sich kurz vor Leutesdorf durch eine Kurvenarmada
28.01.2010 - 185 368 in Bendorf
28.01.2010 - 155 113 und vermutlich 155 214 in Vallendar
28.01.2010 - Und zum Schluß ein "Lagerfeuer" in St.Goarshausen, endlich Wärme!
Wünsche Euch viel Spaß un ein schönes Wochenende. Man sieht sich, man schreibt sich!
Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mir in den letzten Wochen egal in welcher Weise auch immer zur Seite gestanden sind. Danke!
Lebenszeichen von der Hausstrecke
Re: Lebenszeichen von der Hausstrecke
Hallo Markus,
echt schön wieder was zu hören von dir. Man hat sich schon Sorgen gemacht.Ich wünsche dir weiterhin allzeit Gute Fahrt.
Auch das wieder Bilder im Verteiler zu sehen sind.
echt schön wieder was zu hören von dir. Man hat sich schon Sorgen gemacht.Ich wünsche dir weiterhin allzeit Gute Fahrt.
Auch das wieder Bilder im Verteiler zu sehen sind.
Re: Lebenszeichen von der Hausstrecke
Auf der einen Seite fahrne die 3 Dostos mir 143er-Doppelpack oder 5er-IC-Park mit 101+120 und davor kurvt ne einzelne 101er mit 12 Wagen herum.
143er-Doppelpack!? Der spart vielleicht 5min. Die hol´ ich Dr mit ordentlichem ebremse wieder raus. Oder ich fahr wie gestern RM-EEM mit 1.200t-Kv in 4h49min!!!
Zuletzt geändert von Traktionssperre am Mo 1. Feb 2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lebenszeichen von der Hausstrecke
Hallo Traktionssperre,
zuerst einmal Danke schön für die schönen Bilder. Es ist immer wieder etwas besonders, seine nähere Umgebung aus dieser Perspektive zu sehen.
Dieses Doppelpack ist bestimmt nicht Plan. Ich gehe mal davon aus, das die 2. Lok als Steuerwagenersatz herhalten mußte, da die RB27-Züge in der Regel mit Steuerwagen fahren, da sie in Koblenz in Gleis 104 einlaufen.
Da Koblenz HBf keine Rangierlok mehr besitzt, die Wendezeiten knapp sind, die Rangierermannschaft dezimiert wurde, ist dies wohl die
einfachste Lösung, um ein Umsetzen zu ersparen.
Würde man bei der DB auch bei den Personalen und Gleisanlagen soviel Power zeigen und nicht nur ständig reduzieren.
Gruß
Hans-Dieter
zuerst einmal Danke schön für die schönen Bilder. Es ist immer wieder etwas besonders, seine nähere Umgebung aus dieser Perspektive zu sehen.
Dieses Doppelpack ist bestimmt nicht Plan. Ich gehe mal davon aus, das die 2. Lok als Steuerwagenersatz herhalten mußte, da die RB27-Züge in der Regel mit Steuerwagen fahren, da sie in Koblenz in Gleis 104 einlaufen.
Da Koblenz HBf keine Rangierlok mehr besitzt, die Wendezeiten knapp sind, die Rangierermannschaft dezimiert wurde, ist dies wohl die
einfachste Lösung, um ein Umsetzen zu ersparen.
Würde man bei der DB auch bei den Personalen und Gleisanlagen soviel Power zeigen und nicht nur ständig reduzieren.
Gruß
Hans-Dieter
Hans-Dieter