Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

eigentlich war ich schon wieder auf dem Weg zurück ins Büro, als mich eine innere Stimme zwang, noch an der Meldestelle Ost vorbeizuschauen. Und es hat sich tatsächlich gelohnt.

Bild

Bild

Bild


bei der MRCE-189 097 war Eile angesagt, denn offensicht klappte es mit der Ablösung nicht. Unmittelbar nach dieser Aufnahme ging der Panto runter
Bild


Die Crossrail-185 dachte, sie käme unbemerkt an mir vorbei. Ein "Hüftschuss" erlegte auch sie
Bild





zuvor war ich zusammen mit dem bekannten Fotografen Dieter Kempf an der Ostausfahrt


482 030 mit strahlend blauen Containern
Bild

und die Mutter aller Quietschies
Bild


Glück gehabt mit dem Wetter, denn jetzt schneit es in Rhein-Main wieder heftig

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Wolfgang!

Danke für die Bilder. Dann bist Du mir schon vorraus.

Ich sehe sie ca. 3-4mal die Woche- Immer dann, wenn ich den Foto nicht dabei habe. :oops:

Bad Camberger :wink:
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

für diese Witterungsverhältnisse hast du tolle Bilder hinbekommen - in Bonn schien die Sonne höchstens 15 Minuten.
Gestaunt habe ich über die E 42, deren guter Zustand mir nicht bewußt war.

Es grüßt dich
Günter
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Henning »

Herrlich diese Bilder! Da hast Du ja einen richtigen Glücksgriff gehabt. Die E42 bringt schon einige Erinnerungen mit sich ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Michael Ruge hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wann kam die E42 heute durch in FMB, Plan 12:03 Uhr?
kam um 13:01


edit:

und da ich vermutete, dass 189 097 heute abend immer noch an derselben Stelle stand, bin ich zur blauen Stunde vor der Heimfahrt noch mal hingefahren.

Bild

Gruß
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Hallo Wolfgang, Kompliment, Deine Frontseiten-Bilder sind gelungen, so daß ich fast dazu geneigt bin, hier im MRF einen extra "frontalen Frontseiten Thread" anzuregen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Hallo Wolfgang, Kompliment, Deine Frontseiten-Bilder sind gelungen, so daß ich fast dazu geneigt bin, hier im MRF einen extra "frontalen Frontseiten Thread" anzuregen.
Dank der engen Radien in FMB und meine Vorliebe zum Tele habe ich da einen kleinen Vorteil. :wink:

auch von heute

Bild

Trotzdem eine interessante Idee

Herzliche Grüße
Bahnminister

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Bahnminister »

Hallo Wolfgang,

deine Bilder sind wirklich schön anzusehen :D
Nach wie vor fasziniert es mich, das eine (eigentliche) Museumslok im Planverkehr fährt. Wirklich Beachtlich :shock: :D

Aber mal eine Frage: Weiß jemand, wo diese Blauen Container hingingen?

Freundlich grüßt
der Bahnminister
gt

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:eigentlich war ich schon wieder auf dem Weg zurück ins Büro, als mich eine innere Stimme zwang, noch an der Meldestelle Ost vorbeizuschauen. Und es hat sich tatsächlich gelohnt.

Bild

Hallo Wolfgang,

für mich bislang "das Bild des Monats".

Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Baureihe_141 »

Tolle Nachtaufnahme !
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von HDE »

Hallo Wolfgang,

sehr Schön. :roll: :roll:
Wollen wir hoffen, das uns nach der letzten Ankündigung der SBB die Baureihe 421 am Rhein noch ein wenig erhalten bleibt.


an Bahnminister:
Der blaue Containerzug könnte als Ziel Koblenz-Lützel bzw. Koblenz Rheinhafen gehabt haben. Ich bin heute dorthin gefahren
und konnte einen mit SBB-Containertragwagen abgestellten Zug bei der Entladung sehen.
Bild

Umgeladen wurde auf LKW mit WW-Kennzeichen. Diese Leistung konnte schon mehrmals beobachtet werden.
Vielleicht Neuverkehr. :D

Viele Grüße
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Ich habe sie endlich erwischt: E42 und anderes in FMB (m6B)

Beitrag von Reiner »

Hallo

das muß der Zug in Koblenz sein. Dieser hatte gestern die SBB-Tragwagen. Konnte ich aus dem Büro erkennen.

Gruß Reiner
Antworten