Märklin mal anders...

Antworten
Güls Kr Koblenz
Hauptsekretär A8
Beiträge: 316
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 23:36

Märklin mal anders...

Beitrag von Güls Kr Koblenz »

Hallo Zusammen,

heute waren in KKOE viele Baustellenfahrzeuge anzutreffen.

Bild

214 008-5 D-EVULW mit Märklin Werbung

Bild

214 010-1 D-EVULW mit Märklin Werbung

Bild

214 009-3 D-BBL

Bild

jede Menge Baufahrzeuge auch in den hinteren Abstellgleisen, der Zug aus Gleis 3 machte sich kurz drauf auf dem Weg in Richtung Niederlahnstein

Bild

man beachte die Gondel im Hintergrund

Bild

Bild

Bild

Eine Gondel ist bereits angehangen und war heute in Betrieb. Fahrgäste sind mir nicht aufgefallen. Der Regelbetrieb soll wohl im Juli für 3 Monate starten.

Grüße aus Güls Frank
Dieselpower

Re: Märklin mal anders...

Beitrag von Dieselpower »

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber aus der 212 ne 214 zu machen, ist meiner Meinung nach eine ähnliche optische Vergewaltigung wie aus einem 2CV einen Smart zu basteln....Selten so eine häßliche Lok gesehen...insbesondere, wenn man sich die formschöne Lok, die die 212 mal war, daneben denkt!
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Märklin mal anders...

Beitrag von eifelhero »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
diese Loks haben doch von der V100 nur noch den Rahmen.
Kann jemand etwas zu den Transportwagen für die Weichen sagen.Ich habe diese bis jetzt noch nirgendwo gesehen.
Ist der Aufbau verstellbar?
danke im vorraus.
Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Märklin mal anders...

Beitrag von KPO9 »

Das sind Weichentransportwagen, der Aufbau ist absenkbar.

Gruß
KPO9
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Märklin mal anders...

Beitrag von eta176 »

Hier mal ein Link auf einen Zug mit WTW, der im Juli 2008 das Weichenwerk Witten verlässt
(ebenfalls mit einer 214, hier der NbE als 212 197-8 bezeichnet):

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... R+212.html
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Märklin mal anders...

Beitrag von 212 096 »

Schöne Bilder mit interessanten Sachen!

Aber die Fotos sind doch bestimmt mit einem Makro Objektiv in Hamburg entstanden, oder... :wink: :wink: :wink:

Gruß von 212 096
Antworten