? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Antworten
Benutzeravatar
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:10

? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Schottersteinzähler »

Guten Abend zusammen,

war heute am rechten Rhein (KBS 466) eine Frankfurter 110er i Einsatz? Wenn ja, mit welchem Zug war diese unterwegs?

Am Freitag konnte ich die 110 432 auf der KBS 466 sichten. Ist diese dort immer noch unterwegs?

Danke im Voraus!

Gruß
Schottersteinzähler
Knallfrosch

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Knallfrosch »

In Koblenz HBF habe ich eine 110er mit einem Wagenpark stehen sehen, wahrscheinlich ein Verstärkungszug für diese Veranstaltung im Lahntal "Tal Total", wo jede menge Leute mit ihren Fahrrädern anreisen um an der Lahn entlang zu fahren, und für die Anreise kann man natürlich auch die Bahn nutzen.
gt

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von gt »

Knallfrosch hat geschrieben:In Koblenz HBF habe ich eine 110er mit einem Wagenpark stehen sehen, wahrscheinlich ein Verstärkungszug für diese Veranstaltung im Lahntal "Tal Total", wo jede menge Leute mit ihren Fahrrädern anreisen um an der Lahn entlang zu fahren, und für die Anreise kann man natürlich auch die Bahn nutzen.
Könnte es sein das du Lahn und Mosel verwechselst :?:
Knallfrosch

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Knallfrosch »

nee, eigentlich nicht.
Wiso, gibt es auf der Mosel auch so eine Veranstaltung?
Meines Wissens gibt es die nur im Lahntal.
Außerdem schreibt Schottersteinzähler ja auch, er wäre an der rechten Rheinstrecke gewesen.
gt

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von gt »

Knallfrosch hat geschrieben: Wiso, gibt es auf der Mosel auch so eine Veranstaltung?
Ja, zufälligerweise heute http://www.happy-mosel.com/de/ . Und die 110, die du in Koblenz Hbf gesehen hast, hätte dann auch den nötigen Draht über sich.
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Halmackenreuter »

An der Lahn hat es eine solche Veranstaltung noch nie gegeben.

Knallfrosch hat geschrieben:nee, eigentlich nicht.
Wiso, gibt es auf der Mosel auch so eine Veranstaltung?
Meines Wissens gibt es die nur im Lahntal.
Außerdem schreibt Schottersteinzähler ja auch, er wäre an der rechten Rheinstrecke gewesen.
Gruesse von der Lahn.
Knallfrosch

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Knallfrosch »

Ich habe mich mal schlau gemacht, die Veranstaltung ist am Rhein (auf der rechten Rheinseite), und das erst im Juni.
In Bad Ems waren trotzdem unglaublich viele Leute mit dem Rad unterwegs.

Gut, dann weiß ich nicht, warum eine 110er an der rechten Rheinseite unterwegs war, evtl. wegen Ausfall einer 143?


lg
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Baureihe_141 »

Knallfrosch hat geschrieben:evtl. wegen Ausfall einer 143?


lg
Jau, passiert des öfteren.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von KBS478 »

Halmackenreuter hat geschrieben:An der Lahn hat es eine solche Veranstaltung noch nie gegeben.
Nicht ganz, zumindest nicht an der unteren Lahn. Meines Wissens gibt es oder gab es in den letzten Jahren eine Veranstaltung in der Art zwischen Marburg und Giessen.
gt hat geschrieben:Und die 110, die du in Koblenz Hbf gesehen hast, hätte dann auch den nötigen Draht über sich.
Könnte man an der Lahn für solch eine Veranstaltung auch temporär machen :lol:

Bild

Grüße

Jo
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von Baureihe_141 »

110 409 schob heute RB 15547 nach Wiesbaden
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: ? war heute eine 110er auf der KBS 466 ?

Beitrag von KoLü Ksf »

KBS478 hat geschrieben:
Bild

Grüße

Jo
da werden Erinnerungen wach.
Wie haben unsereiner früher so schön geseufzt: ich bin ein Bi-Ba-Bongo, leg Kabel bis zum Kongo, gell Pitt. :wink: :lol:
Antworten