Ein Kessel Privates (7 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Ein Kessel Privates (7 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

Am letzten Donnerstag wurde im DSO-Sichtungsforum 194 178 angekündigt. Also ging es trotz vieler Wolken an die Strecke.
Das Wetter hielt jedoch erstaunlich gut und es war reger Betrieb. So wurde es dann doch noch ein etwas längerer Ausflug:

Begonnen wurde in Ehrenbreitstein, die 194 ließ noch auf sich warten. Aber Petrus hatte an diesem Nachmittag ein Herz für Fuzzies
Bild

Bei 194 178 habe ich mir erlaubt, den eingerüsteten Teil der Festung im grünen Dschungel digital verschwinden zu lassen. 8)
Bild

Der Fdl teilte mir mit, daß noch einige Züge im Zulauf sind, also Ortswechsel an die südliche Bahnhofseinfahrt Neuwied
Bild

Es wollten an diesem Nachmittag einfach keine (außer bei Fensterzügen) roten Loks kommen. :(
Bild

Der Bf Vallendar hat zwar schwer gelitten, doch abends hat man hier immer noch gute Möglichkeiten
Bild

Die recht saubere Railpool folgte im Blockabstand. Immer noch nicht Rotes. :wink:
Bild

Und noch einmal 10 Minuten später vor jetzt schwächer werdendem Licht ein LTE-Schmutzfink zum Abschluß
Bild

Schönes WE,
Detlef
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57

Re: Ein Kessel Privates (7 Bilder)

Beitrag von Koblenz Süd »

Hi Detlef,

schöne Dokumentation des aktuellen und was die Loks betrifft farbenfrohen Zeitalters der Eisenbahn. Die E94 und Vallendar mit EG gefallen besonders.

Gruß Timo
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Ein Kessel Privates (7 Bilder)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Detlef,

Vallendar fehlt mir noch völlig als Motiv.

Ich dachte eigentlich immer da ist nichts vernünftig umzusetzen

Finde ich aber wirklich besser als gedacht, daher vielen Dank für deine Fotos.

Guido
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Ein Kessel Privates (7 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

@Guido
Die martialische Markierung der Bahnsteigkante stört leider sehr. Aber durch den abgerissenen
Güterschuppen und gefällte Bäume hat man abends licht bis zum abwinken. :D

@Ralph
I am so sorry! Das hat aber ehrlich weder was mit der Plaste- und Elastebahn noch mit deiner
fehlgeleiteten Kamera-Gesinnung zu tun. Glaubs mir. :mrgreen:

@Timo
War schon seltsam. Auch in die jeweilige Gegenrichtung kamen in den 3 Stunden kaum DB-
Loks. Aber ich beklage mich ja nicht. :wink:

Gruss Detlef
Antworten