Fußballsonderzug mit Baureihe 111 in Hattenheim (2 Fotos)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Fußballsonderzug mit Baureihe 111 in Hattenheim (2 Fotos)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
am 29. November fuhr ein Fußballsonderzug von Karlsruhe nach Duisburg.


Bild
111 018 war die Zuglok.

Bild
In der Mitte des Zuges lief sogar ein Fahrradwagen mit.

Nur eine Woche später hat der Rückbau der alten Nebengleise angefangen. Schade, Hattenheim ist auch aufgrund der Nebengleise, bei denen sogar noch die Weichen vorhanden sind, der nicht zurück gebauten Oberleitung über den Nebengleisen, der Pflasterstraße und dem von einem Baustoffhandel genutzten Güterschuppen (auf dem 2. Foto rechts zu sehen) immer der historische Bahnhof im Rheingau schlecht hin gewesen.


Schönen 2. Advent,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Eibingen112
Anwärter A1
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Apr 2013, 21:18

Re: Fußballsonderzug mit Baureihe 111 in Hattenheim (2 Fotos)

Beitrag von Eibingen112 »

Hallo Marc,
sehr schöne Bilder.

Hatte den Fussballzug nur über die Kameraanlagen des Stellwerks gesehen, da gerade ein Vias vor dem Glaskasten stand, wo ich gerade zu Besuch war.

Ja, die Gleise in Hattenheim werden jetzt zurückgebaut und der BÜ ist jetzt auch wegen Umbaumaßnahmen auf Radaranlage gesperrt worden.


LG
Philipp
Antworten