Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
weil ich keine "Bringschuld" ins neue Jahr mitnehmen will, freue ich mich euch meinen letzten Beitrag in 2013 zu schreiben. Er ist sehr 52-lastig geworden, ich bitte um Verständnis.


Bild
Am 7.12. dampft 52 4867 mit ihrem Pendelzug auf der Rückfahrt nach Wiesbaden.

Bild
Wieder auf dem Weg nach Rüdesheim durchfährt sie Hattenheim. Eine Woche vor dieser Aufnahme, sind die Gleise noch vor dem Rückbau verschont gewesen.

Bild
Das einzige Foto in diesem Beitrag ohne Dampf, und auch nur, weil es die 185 399 ist.

Bild
01 1066 fuhr ebenfalls mit einem Dampfsonderzug nach Rüdesheim. Hier ist Lok gerade nach Wiesbaden zur Drehfahrt unterwegs.

Bild
Wenig später die Rückfahrt nach Rüdesheim.

Bild
Am Abend dann der letzte 52er Pendelzug, im Hintergrund ist noch ein Schienenbus zu erkennen.

Bild
Bahnsteig 1 war aufgrund des wenig später abfahrenden Sonderzugs der 01 1066 gut besetzt. Der Zug wurde übrigens am Zugschluss von E18 047 versorgt.

Bild
Am 8.12. ist die 52 4867 von Frankfurt nach Rüdesheim unterwegs.

Bild
Am 14.12. bespannte die Lok einen Sonderzug von Darmstadt nach Rüdesheim. In Rüdesheim entstanden an diesem Tag ein paar Nachtaufnahmen.

Bild
Im Hintergrund die Rochuskapelle.

Bild
Am nächsten Tag fuhr der Zug nochmal, bei Oestrich konnte ich ihn bei besten Lichtverhältnissen ablichten.

Bild
Und weil man eine 52, finde ich, am besten Tender voran fotografiert, zum Schluss noch diese Aufnahme vom Abend.

Das dazugehörige Video von den Kollegen gibt es übrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=5l0ZRtYKyKg


Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2014,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!

Frohes Neues Jahr zunächst mal!

Danke für diese Dokumentation, da war ja richtig was los bei Euch! Die letzten beiden Bilder gefallen mir am Besten, aber auch die Anderen strahlen richtig viel Atmosphäre aus!

Herzliche Grüße und viel Erfolg auch 2014,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Günter
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:43

Re: Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)

Beitrag von Günter »

Traumhaft schöne Aufnahmen, vielen Dank :D

Günter

Antworten