Juli 2014 im Rheingau, fast nur aus Geisenheim (15 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Juli 2014 im Rheingau, fast nur aus Geisenheim (15 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
im Teil 3 von insgesamt 4 Juli Beiträgen sind wir nun von der Nahe über die Mosel an der rechten Rheinseite angelangt.
Der letzte und 4. Teil mit insgesamt 20 Fotos von der linken Rheinstrecke wird spätestens nächstes Wochenende den Juli 2014 abschließen. Aber nun zuerst viel Spaß beim Betrachten dieser Fotos.


Bild
Am frühen Morgen des 2. Juli zieht die saubere Crossrail 185 596 ihren Güterzug in Richtung Wiesbaden.

Bild
Die Wiener Lokalbahn fuhr an diesem Tag ebenfalls.

Bild
145-CL 031 kam kurz danach.

Bild
Dann war erst einmal Schluss mit dem Drehstromzeug. 151 048 kam mit einem schönen Mischer im optimalen Licht, ein Bild des Jahres für mich.

Bild
Und wieder Drehstrom, 185 541 von Captrain.

Bild
In Rüdesheim am Rhein stand diese Fuhre abgestellt. Siemens PCW 7, eine Münchener U-Bahn flankiert von Begleitwagen, ganz hinten der Eurosprinter.

Bild
Weiter geht es am 5. Juli mit 141 228, die, aufgrund der Veranstaltung Rhein in Flammen, einen Zug nach Rüdesheim zog. Das Foto wurde in Oestrich-Winkel aufgenommen, wo zu diesem Zeitpunkt die Sonne schon Schatten geworfen hätte.

Bild
Bei Erbach habe ich am 16. Juli diese Stelle getestet.

Bild
Am 17. Juli wieder morgens in Geisenheim, 185 077.

Bild
Einen schwarzen Taurus hatte ich hier bis dato noch nicht gehabt, Treffer.

Bild
145-CL 202 passte farblich hervorragend zu ihrer Fracht, LKW Walter KLV.

Bild
Jetzt wird es etwas landschaftlicher. Am 19. Juli vom Schloss Johannisberg aus aufgenommen fährt eine 152 richtung Wiesbaden.

Bild
Ein Zug aus Gaskesselwagen richtung Koblenz, unten rechts kann man das ehemalige Bahnwärterhaus erkennen, dass bei den vorherigen Fotos rechts im Bild zu sehen war.

Bild
Eine Ludmilla von RTS heulte mit ihrem Zug richtung Wiesbaden.

Bild
Zum Schluss noch dieses Foto von 181 209 am 26. Juli. Ein Ad Hoc Einsatz, 30 Sekunden vorher erreichte ich die Fotostelle, weil dieses Foto, wie einige andere auch in diesem Beitrag, durch Meldungen ermöglicht wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Auch eine gewisse Ironie bringt dieses Foto mit sich. Am gleichen Tag war ich vormittags noch an der Mosel um die Baureihe 181 aufzunehmen. Beide Fotos mit 181 von dort leider ohne Sonne, quasi vor der Haustür dann am gleichen Tag eine 181 mit Sonne, that´s life.


Schönen Restsonntag,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Juli 2014 im Rheingau, fast nur aus Geisenheim (15 Bilder)

Beitrag von schimi »

Sehr schöne Bilder.
Gruß: Schimi
Antworten