Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
am Wochenende vom 3. bis zum 5. Oktober ging an der rechten Rheinstrecke, unter anderem auch in Geisenheim, das ESTW in Betrieb. Die alten HV Lichtsignale, die teilweise bereits schon zur Dampflokzeit standen, wurden abgelöst. Geisenheim und vermutlich auch einige andere Bahnhöfe sind seit diesen Tagen nicht mehr besetzt.
Ich widme diesen Beitrag dem Einfahrsignal von Geisenheim am ehemaligen Bahnwärterhaus, aus Richtung Wiesbaden kommend. Wie vielen vielleicht schon bekannt ist aufgrund meiner zahlreichen Fotos von diesem Ort, war das aus den unterschiedlichsten Perspektiven meine Lieblingsfotostelle. Eines Tages wird diese Szene so ähnlich hoffentlich im Maßstab 1:87 nachgebaut werden. Diese Fotos vom Abend des 2. Oktober zeigen meine letzten Aufnahmen am letzten Abend von diesem Ort mit HV Signal, ehe die Lichter für immer ausgingen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schönen Abend,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Toll ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

außerordentlich gelungene, tolle Bilder eines Signals, dass ich aus meiner Jugend noch gut kenne ....

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.

Beitrag von Ruhri »

Ein würdiger Abschied, schön umgesetzt
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.

Beitrag von Kai »

Moin Marc,

schön gemacht! Gefällt mir gut.

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!

Sehr stimmungsvoll eingefangen, mein Kompliment! Ich hätte nicht gedacht, dass man von einem Lichtsignal als Hauptdarsteller so gelungene Bilder machen kann!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.

Beitrag von tobias_rath »

Sehr schöne Fotos! Danke dafür!
Viele Grüße
Tobias
Antworten