1 Stunde in Leutesdorf [9 Bilder]

Antworten
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

1 Stunde in Leutesdorf [9 Bilder]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

heute ging es für eine Stunde nach Leutesdorf, trotz des nicht hervorragendem Fotowetters wollte ich ein paar Bilder von den Fernverkehrsumleitungen machen.

Bild 1 101 007-3 mit IC 2013 nach Oberstdorf
Bild

Bild 2 120 114-4 mit IC 1924 nach Berlin-Südkreuz
Bild

Bild 3 189 003-4 mit Schwesterlok Richtung Norden
Bild

Bild 4 101 063-6 mit IC 2023 nach Frankfurt (Main) Hbf
Bild

Bild 5 MRCE X4E - 877 kamm solo aus dem Süden
Bild

Bild 6 203 214-2 von SONATA LOGISTICS kam ebenfalls solo aus dem Süden
Bild

Bild 7 101 089-1 mit IC Richtung Süden
Bild

Bild 8 146 005 schiebt den "Weihnachts Express" (laut Fahrzielanzeige :lol: ) Richtung Süden, vielleicht hätte man dem Lokführer sagen sollen das Ostern ist
Bild

Bild 9 101 048-7 mit IC 2218 nach Hamburg
Bild

So dass war´s für heute mit Bildern von mir, ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn das Wetter nicht so fotogen war.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: 1 Stunde in Leutesdorf [9 Bilder]

Beitrag von Reiner »

Ach wie ärgerlich, mit dem Vectron ! Da war ich mal für knappe 45 Minuten weg in Neuwied, da muß so was kommen. :(

Gruß Reiner
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde in Leutesdorf [9 Bilder]

Beitrag von matthias »

Es blüht ja noch gar nicht am Rhein, überraschend!

Danke für die Bilder!
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde in Leutesdorf [9 Bilder]

Beitrag von Lochris »

Hallo,

das erste Bild müsste den EC 7 zeigen. Der fährt seit einigen Tagen mit dieser Mischgarnitur, nachdem der Zug während des Sturmchaos von einem Baum getroffen wurde. Anscheinend geht sogar die Wendezugsteuerung für die 101 durch die Schweizer Wagen.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: 1 Stunde in Leutesdorf [9 Bilder]

Beitrag von Reiner »

Der gemischte EC war eher der EC 9. Der EC 7 hatte nur die schweizer Wagen.
Der EC 8 hatte am Vortag den gemischten Wagenpark.

Gruß Reiner
Antworten