RSE - Pützchens Markt 2015

Antworten
mendener
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

RSE - Pützchens Markt 2015

Beitrag von mendener »

Auch in diesem Jahr haben die beiden MAN-VT 23 und 25 der RSE wieder ein Spitzenergebnis geliefert. An den 5 Kirmestagen wurden wieder um die 10.000 Fahrgäste befördert.
mendener
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Re: RSE - Pützchens Markt 2015

Beitrag von RSXler »

Sehr schön, dass sich der "Pützchen-Shuttle" als Erfolgsgeschichte hält! Nachdem ich am Wochenende weg war, habe ich mir Montag Nachmittag mal die Kamera und das Fahrrad geschnappt, um den jährlichen Einsatz zu "verarzten". Der VT23 war an diesem Tag zwischen Beuel und Pützchen unterwegs und bekam von rappelvoll bis Leerfahrt und von Starkregen bis Sonne alles zu spüren :D

Bild
Recht leer war er bei der ersten Begegnung auf dem Weg nach Beuel, als er gerade das RSE-Gelände erreicht.

Bild
Nach einigen verlorenen Duellen gegen die Bewölkung und einem starken Schauer war der Triebwagen diesmal gut gefüllt auf dem Weg zum Pützchens Markt - das Ziel ist fast erreicht und schon in Sichtweite!

Bild
Leider ist die Strecke extrem eingewachsen, sodass auch diese Schuss quer über die "Parkwiese" nur mit Busch im Weg möglich war.

Bild
Dafür bieten sich die zahlreichen BÜs als Fotostandpunkte an - mittlerweile geht es wieder zurück nach Beuel, um die nächsten Kirmesfans abzuholen.

Bild
Und zurück am ersten Standpunkt konnte der Triebwagen noch ein letztes Mal aufgenommen werden - dank 30-Min-Takt war auch ein zweiter Versuch kein Problem :D In diesem Sinne: Gruß ans freundliche Personal, und bis zum nächsten Jahr!

Bild
Da auf der Rückfahrt überraschend die Sonne noch einmal herauskam hielt ich noch kurz in Limperich, wo 186 104 unter dem Regenbogen daherkam.
Gruß aus Bonn,
Dennis
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: RSE - Pützchens Markt 2015

Beitrag von TroubadixRhenus »

Meinen allerherzlichsten Dank für die tollen Bilder, sagt hier einer der VT-Kutscher! :wink:

Ich werde sie mir direkt für mein (privates) Album sichern! Allererste Sahne!

PS: Von wegen "eingewachsen"! Wir haben da einen Mitarbeiter der quasi im Alleingang die ganzen 4 Kilometer frei geschnitten hat - und zwar so, dass sich der große "Global-Player DBAG" oft eine dicke Scheibe davon abschneiden könnte! :wink:


Grüsse:
Thomas
Antworten