NS1315 und bisschen Hattenheim heute (m5B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

NS1315 und bisschen Hattenheim heute (m5B)

Beitrag von Kai »

Guten Abend Zusammen! Auf dem Programm stand heute eine ganz besondere Fuhre: Eine Rail Feeding V100 sollte NS 1315 am linken Rhein entlang in Richtung Niederlande überführen. Die Wolken machten mir erst ein wenig Sorgen, aber im passenden Moment kam die Sonne hervor :) ! Nachdem der Zug durch war gings nach Hattenheim auf die rechte Rheinseite, denn heute wurden einige ICs über die rechte Rheinseite umgeleitet. Bei den ICs passte es mit der Sonne leider nicht, dafür aber bei der Ecco Rail 193 239 und bei der ERS E189 213!

Fuhre des Tages: Rail Feeding 21 überführte die NS 1315 über die linke Rheinstrecke in Richtung Niederlande. Die Aufnahme entstand zwischen Ingelheim und Gau-Algesheim.

Bild


Bei Hattenheim begegnete mir ein Zug mit besonderer Fracht. Welches Ziel das Kriegsgerät hatte ist mir nicht bekannt.

Bild


ELL/Ecco 193 921 mit einem Getreidezug in Richtung Koblenz.

Bild


ERS E189 213 "Linked by Rail" war heute mal solo am rechten Rhein unterwegs.

Bild


Die Sonne war leider schon weg, als ES64U2-096 sich mit dem umgeleiteten IC 118 kurz vor Hattenheim in die Kurve legte.

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: NS1315 und bisschen Hattenheim heute (m5B)

Beitrag von Dieselpower »

Das Kriegsgerät hatte definitiv gelbe Nummernschilder, also wenn irgendwo zu sehen, schnell ausweichen! :lol:
Zu mehr Kommentaren lasse ich mich jetzt nicht hinreißen...Stichwort Salzburg! :twisted:

Die 1315 ist schon ein gewaltiger Trümmer. 4.200 PS aus nur 1.500 Volt zu zaubern, was da Ströme geflossen sind...uiuiui :shock:

Schön, daß sie wieder ans Rollen kommt...aus eigener Kraft jetzt!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
KBS 650
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:24

Re: NS1315 und bisschen Hattenheim heute (m5B)

Beitrag von KBS 650 »

Hallo Kai,

der Fotopunkt kommt mir bekannt vor ;-)

139 558-1 zwischen Ingelheim und Gau-Algesheim
Bild

Die Aufnahme entstand allerdings schon am 03.09.15.

Gruß
Jürgen
Antworten