E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von matthias »

Hallo zusammen,

heute unternahm E10 1239 mit dem Wagenpark des FEK eine Gourmetfahrt am Rhein. Die Leistung Richtung Süden wurde bei Hammerstein abgepasst:

Bild

Die Fahrt in den Süden bei Wellmich nach einem soannenden Sonne - Wolkenmix:

Bild

Grüße an alle Getroffenen!
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Ruhri »

Sehr schöne Aufnahmen, endlich darf die edle Kastenzehner wieder fahren. Fürs 2. Bild stand ich auch in Wellmich.
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von RSXler »

Ist das schön!
Was für eine gute Nachricht, dass diese Lok wieder auf großen Touren unterwegs ist - für mich gehört sie einfach mit zu den schönsten auf deutschen Gleisen. Und so wunderbar umgesetzt - danke für's Zeigen!
Gruß aus Bonn,
Dennis
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von töff-töff »

Klasse Bilder.

Da hänge ich mich jetzt mal mit meinen Bildern aus Kamp-Bornhofen mit dran

Bild

Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von WUMAG KBO »

Guten Abend,

Danke für dies stimmungsvollen Fotos einen stilvollen Sonderzuges, die mir alle sehr gefallen.
Wegen anderweitiger Termine konnte ich den Sonderzug heute leider nicht fotografieren.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Ruhri »

Meine Version dann auch mal
Bild
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Markus Göttert »

Ich Ärgere mich LANGSAM das Züglein verschlafen zu haben................................

Tolle Bilder
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von bigboy4015 »

Mir haben die Kasten E10.12 schon immer besser gefallen wie die Bügelfalten.

Danke für die Bilder.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Kahlemann »

Markus Göttert hat geschrieben:Ich Ärgere mich LANGSAM das Züglein verschlafen zu haben................................

Tolle Bilder
Hallo Markus, hallo Zusammen,
nicht nur Du hast das sehr schöne Züglein verpennt, das ging anderen auch so..... (wie mir z.B.) :roll:
ABER: Wir können es alle noch sehr schön mit erleben, danke der vielen sehr schönen Bilder hier!
Mal ein DICKES DANKE an alle, die hier ihre Bilder einstellen und mit uns teilen!
Grüße Kahlemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Ruhri »

Markus Göttert hat geschrieben:Ich Ärgere mich LANGSAM das Züglein verschlafen zu haben................................
Die Chancen stehen aber gut, dass die Lok nächstes Jahr wieder an den Rhein kommt. So weit ich das mitbekommen habe, wurde die E10 offenbar von ihrem Dauerleihgabe-Vertrag erlöst, sodass über mögliche Einsätze nicht mehr DB Regio entscheidet.
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Kai »

Hab auch noch zwei Bilder ;). Einmal kurz vor Bacharach:

Bild

Und dann nochmal von Bingerbrück aus mit Blick auf die Ehrenfels:

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Beitrag von Rolf »

Was für ein herrlicher November! Danke für die sehr schönen Bilder!
Antworten