"Neues aus Oberlahnstein"

Antworten
peter stumm
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Di 11. Apr 2006, 22:09

"Neues aus Oberlahnstein"

Beitrag von peter stumm »

Hallo, liebe Eisenbahnfreunde.

Beim Stellwerk " II " im Gbf. tut sich seltsames.
War doch das Stellwerk vollkommen entkernt, die Fenster rausgerissen und zum Abriss
vorgesehen, so sind inzwischen wieder Fenster eingebaut und neue Türen zum Einbau
bereitgestellt. Wer hat nähere Informationen?


Bild


Im südlichen Teil des Gbf. (bei Zschimmer & Schwarz) gehen die Arbeiten doch zügig voran, ....
.(Blick nach Süden)

Bild[/url]

(Blick nach Norden)
Bild


.. wogegen im nördlichen Teil die Arbeiten schon seit Wochen ruhen.
Der Artenschutz hat einen Baustopp erwirkt.


Neue Signale in Oberlahnstein:

Auf dem Gelände des "MEC Rhein-Lahn-Bahn" wurde dieses Signal aufgestellt.


Bild


Bild


Auch beim Wasserturm (Braubacherstraße) wurde ein Signal aufgestellt.
(Sicherlich hat der Wind das Signal etwas zur Seite gedrückt.)

Bild


Bild

Das sind die Neuigkeiten aus Oberlahnstein!

Beste Grüße

Peter Stumm
http//www.mec-lahnstein-koblenz.de
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: "Neues aus Oberlahnstein"

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Peter,

danke für die Infos aus Oberlahnstein.
Wem gehört denn eigentlich der schöne alter Wasserturm?

Dachte eigentlich, den würde man "links liegen" und irgendwann zusammenfallen lassen.

Anscheinend tut sich ja nun doch etwas?

Viele Grüße

Guido
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: "Neues aus Oberlahnstein"

Beitrag von hochwald »

Der Park ist aber nicht hochwasserfest, dann hoffe ich mal es gibt ein gutes Fundament für das Signal ;-)

Joh traurug genug, naja vielleicht hat ja doch ein privater noch zugeschlagen beim Stellwerk .... ich schätze mal es kommen neue Discounter auf das Gelände?
Antworten