Hier das Ausschreibungsdokument: https://sdnet.nvr.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu ... 7-2015.pdf
Demnach sollen RE 8 und RB 27 ihre Taktlagen und Fahrwege tauschen. Die RB 27 fährt dann also über Köln/Bonn Flughafen und KO-Ehrenbreitstein, während der RE 8 den direkten Weg via Porz und Urmitz Rheinbrücke nimmt.
Beschluss NVR: Ende 2019 Takt- und Fahrwegtausch RE 8/RB 27
Re: Beschluss NVR: Ende 2019 Takt- und Fahrwegtausch RE 8/RB
Danke für den Link. Interessant auch, dass für den RE 8 Neufahrzeuge gefordert werden, für die RB 27 allerdings nicht. Die Frage ist, ob - sollte die DB gewinnen - Trier dafür weiter 143er und Dostos vorhält (Wenn die Loks dann überhaupt noch eingesetzt werden sollen).
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.