Die Kurve westlich Hattenheim im Rheingau (3 Bilder)

Antworten
RheinRailPic
Schaffner A2
Beiträge: 46
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:59

Die Kurve westlich Hattenheim im Rheingau (3 Bilder)

Beitrag von RheinRailPic »

Hallo,
mitlerweile ist die Kurve zwischen Hattenheim und Oestrich-Winkel, meiner alten Heimat, wieder durchaus als fotogen anzusehen. Bedingt durch Gleisbauarbeiten und z.T. durch Rodungen am Bahndamm für die Montage der Kabelkanäle (wie ich die hasse!) ergeben sich Blickwinkel wie zuletzt vor mehr als 20 Jahren.
Die Kurve führt her an einer ehemaligen Blockstelle (?) oder Schrankenposten (?) vorbei die schon ewig als Wohnhaus genutzt wird. Wer weiss mehr dazu?

Drei Blickwinkel konnte ich im Frühjahr 2015 mit dem DGS 42014 von TXL und der Baureihe 485/ 486 von der BLS als planmäßiger Zuglok ausprobieren.

486 501
Bild

485 004
Bild

485 020
Bild

Für Informationen bez. fehlender Zugnummern oder Loknummern bzw. Korrekturen bin ich dankbar, gerne auch als PN.

Gruss Jürgen

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Jürgen Teubner
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Die Kurve westlich Hattenheim im Rheingau (3 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Sehr gut,
seit das Signal weg ist, fotografiere ich dort leider nicht mehr so gerne. Mein letztes Foto dort zeigt 115 448 vor einem Lr von Eltville nach Dortmund am 19. September 2014.

Bild
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten