E10 1309 auf Rundreise

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

heute ging es dank schönen Wetter auf die Jagd nach der E10 1309.

Los ging es heute morgen in Rheinbrohl
Bild

Zur zweiten Runde ging es dann nach Leutesdorf. Die beiden bekannten Plätze waren schon überfüllt, also ging es ein paar Meter weiter an den nächsten Bahnübergang.
Bild

Bild

Die dritte Runde machte ich dann vom Andernacher Ufer mit Blick über den Rhein

Zuerst kam aber erstmal der Hezerather
Bild

Bild

Dann meinte die Sonne Sie wolle sich doch ein bisschen Verstecken, aber ist so auch in Ordnung, dafür aber mit Schiff

Das Ende vom Schiff
Bild

Und der Anfang :lol: :lol:
Bild

So, die Bilder von der anderen Rheinseite gibt es denn im entsprechenden Forum

Guckst Du hier
Grüße aus Bendorf

Martin
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Martin,

da ich nur ein Bild zeigen kann hänge ich mich der Einfachheit halber einfach mal hier an deinen Bericht mit dran.

Auf der 2. Rundtour erreicht der Sonderzug gerade den Bahnhof Bendorf in dem "DB Grünschnitt" echt ganze Arbeit geleistet hat...

Bild

Viele Grüße

Knipser1 / Guido
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von HDE »

auch ich hänge mich einfach mal dran :oops: .

die 1. Runde in Ehrenbreitstein.
es gibt Gleis 2, welches zum Teil schon von der Sonne erobert war und es gibt Gleis 3, welches noch komplett in Schatten lag.
Mehr sage ich dazu nicht :( .
Bild

Da war Petrus gnädiger. In der 2. Runde eroberte die Sonne die Horchheimer Brücke kurz vor Durchfahrt des Zuges.
Bild

ein wirklicher schöner Zug !

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Lochris »

Warum ist der denn durch Gleis 3 gefahren? Der Bahnhof Ehrenbreitstein wirkt dank des Bahnsteigs und der Lampen noch schön alt, wenn auch etwas ungepflegt für so einen Starzug.

Da standest du übrigens beide Male kurz hinter mir. Die erste Fahrt habe ich in Urbar fotografiert, die zweite am Horchheimer Tunnel.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten