Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

aufgrund von Bauarbeiten auf der linken Rheinstrecke wurde heute eine Menge Verkehr über "rechts" umgeleitet.

Insofern gab es auch am Samstag mal Gelegenheit, reichlich "Beute" zu machen.

Eine kleine Auswahl anbei...

Gestartet habe ich in Oberlahnstein.
Trotz der Schotterberge links finde ich, das Motiv hier "geht noch". War alles schon mal schöner, ich weiß - aber ne Weißwurst in Oberlahnstein sieht man ja auch nicht alle Tage..


Bild



Und ein kurzer Blick von Kestert auf die andere Rheinseite - 2 x V100 mit "Baugedöns" als Suchbild...

Bild



Eigentlich war ich noch auf Fotostellensuche bei St. Goarshausen als das 218.8er-Doppel angerauscht kam. Hoffe, es gefällt trotzdem....

Bild


Der 425er hier hat anscheinend noch einen weiten Weg vor sich...

Bild



Und als Abschluß eine 101 mit Schweizer IC von etwas höherer Position.

Bild



Viele Grüße

Guido / Knipser 1
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

ein wunderschöner Bilderbogen! Ausnahmslos!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von Pille »

Hallo Guido!

Hätte ich gewusst, dass du in St. Goarshausen stehst, wäre ich mal vorbei gekommen. Ich habe am Samstag in Lorch begonnen und es bis zum EC 9 an den Loreleytunnel geschafft, wo dann der Schlonz überhand nahm. Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet!

Insgesamt habe ich es dreimal zu den Umleitern geschafft und werde noch ein paar Bildchen hochladen. Fragt sich nur, wie lange wir sie hier noch sehen können :roll: ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von Ruhri »

Die Schotterberge in Oberlahnstein stechen jetzt nicht besonders hervor, das geht noch. St. Goarshausen muss ich auf jeden Fall mal machen, gefällt mir richtig gut.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer nettes Feedback!

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

ein sehr schöner Streifzug mit dem klassischen Motiv in St. Goarshausen. Da stört nicht einmal ein Quietschi :lol:

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von Lochris »

Gefällt mir auch sehr gut. Die rechte Seite habe ich irgendwie vernachlässigt im Vergleich zur "eigenen".

Interessant finde ich ja immer wieder, von wo überall man den Fernsehturm auf dem Kühkopf sieht (Bild 1). Was muss man für eine Aussicht von dort haben! Damals hat man sich ja leider dagegen entschieden, eine Aussichtsplattform einzubauen.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Umleiter im Frühling - 09.04.2016

Beitrag von Knipser1 »

Lochris hat geschrieben: Interessant finde ich ja immer wieder, von wo überall man den Fernsehturm auf dem Kühkopf sieht (Bild 1). Was muss man für eine Aussicht von dort haben! Damals hat man sich ja leider dagegen entschieden, eine Aussichtsplattform einzubauen.

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,

ich halte das auch für einen großen Fehler, dass die Stadt Koblenz damals dieses Angebot nicht aufgegriffen hat.
Die Mehrkosten waren wohl mit ca. 2 Mio Mark veranschlagt.

Was hätte man da für einen tollen Anlaufpunkt - und so steht da nur ein Betonturm unzugänglich umzäunt mitten im Wald, der aber immerhin zu den höchsten Gebäuden in Rheinland-Pfalz zählt.

Den Kühkopf sieht man wirklich schon von Weitem. Selbst in meinem Heimatort Kottenheim ist er am Horizont gut zu sehen.
Insofern denke ich, die Rundum-Fernsicht vom Turm aus selber ist echt beeindruckend.
Leider kommen ja nur Fernmeldetechniker in diesen Genuß.

Viele Grüße

Guido
Antworten