E 10 1239 mit Rheingold in Neuwied

Antworten
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

E 10 1239 mit Rheingold in Neuwied

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos vom Rheingold in Neuwied, der hier seine Zuglok E 10 1239 gegen die 01 150 getauscht hat - wobei mir die E 10 deutlich besser gefallen hat; wegen der 01 wäre ich bei dieser Kälte kaum nach NR gefahren :wink: .

E 10 1239
Bild
Bild
Buckelspeisewagen
Bild
Der Aussichtswagen hielt natürlich direkt an der (kurzen) Bahnsteigüberdachung
Bild
ein wenig Reichsbahn gefällig
Bild
Bild
Bild
und wieder die E 10
Bild
Bild
na ja, ein bisschen Dampf muss sein
Bild
Bild
Schöne Aussicht im Aussichtswagen
Bild

Wegen meines Umzuges in den Westerwald gab es in den letzten Monaten nichts Neues auf 'http://www.theo-loks.eu'. Das wird sich hoffentlich schon bald ändern.
Schöne Grüße

Hans-Josef
ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: E 10 1239 mit Rheingold in Neuwied

Beitrag von ED1600 »

Hallo ins Forum,

dann ergänze ich noch drei Bilder des Zuges aus Kaub.
In der relativ kalten Luft war die Dampffahne recht eindrucksvoll.
Bild
Bild

Nachschuss auf die E10 am Zugschluss:
Bild

Viele Grüße,
ED1600 (Peter)
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: E 10 1239 mit Rheingold in Neuwied

Beitrag von MartinM »

Moin zusammen,

Ich häng mich mal mit einem Bild von gestern Abend aus Deutz(Tief) dran, mehr zeitlich gestern nicht drin :

Bild

Gruß Martin
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: E 10 1239 mit Rheingold in Neuwied

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Hans-Josef,

auch wenn deine Bilder interessant sind, so rechtfertigen sie sicherlich keine Dateigröße von 1,39MB je Bild. Es wäre schön, wenn du sie etwas "dünner" einstellen könntest. 300-400kB pro Bild sind eigentlich ausreichend, ohne dass die Qualität darunter leiden muss.

Herzlichen Dank für dein Verständnis
Antworten