Schiff festgefahren unter der Horchheimer Eisenbahnbrücke

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Schiff festgefahren unter der Horchheimer Eisenbahnbrücke

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

auch wenn es ja eigenlich weder rechts- noch linksrheinisch, sondern eher mitten auf dem Rhein stattgefunden hat, stelle ich den Link mal hier ein:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Schiff festgefahren unter der Horchheimer Eisenbahnbrück

Beitrag von hochwald »

Man könnte ja manchmal meinen dass diese Schiffsattacken auf die Bahn vorsätzlich sind, eingedenk der Hängenbleiber von LKW an Bahninfrastruktur :mrgreen:
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Schiff festgefahren unter der Horchheimer Eisenbahnbrück

Beitrag von TroubadixRhenus »

Na ja, ich glaub ja nicht wirklich, dass dafür jemand sein Leben, sein Schiff und sein Patent riskiert. :wink:

Denn man die Wasserstandsmeldungen verfolgt, dann sieht man, dass der Rhein derzeit recht heftige und kurzfristige Pegelschwankungen vollführt. Da muss man als Schiffer verdammt genau aufpassen, was mit welcher Ladung noch geht, sowohl bei Hochwasser und natürlich auch bei Niedrigwasser. Der Rhein ist nunmal kein einfaches Fahrgewässer.
Antworten