Rangierdiesel auf großer Fahrt

Antworten
Shadow93
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:12

Rangierdiesel auf großer Fahrt

Beitrag von Shadow93 »

Am Abend des 22.06. begegnete mir die 261 680 der Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mit Rungenwagen in Eltville. Die Fahrt sollte nach Duisburg-Wedau gehen, somit hat die Lok noch einige Kilometer vor sich gehabt, die sich warscheinlich mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h ziemlich hinziehen.

Bild


Gruß
Marcel
Benutzeravatar
Nico
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 241
Registriert: So 13. Nov 2005, 14:51

Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt

Beitrag von Nico »

Hallo Marcel,
schönes Bild von der Fuhre!
Duisburg Wedau wurde gegen 23:50 Uhr erreicht.
Zu meiner Überraschung, Nonstop von Mainz Bischhofsheim bis Duisburg Wedau :!:
Naja, bissel Glück muss der langsame ja haben. :lol:

Gruß Nicolai
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt

Beitrag von Dieselpower »

Glück...kann sich schnell beinahe in Unglück verkehren...

Ich hatte mal das Vergnügen, daß mein Zug (Würzburg Rbf - Burg b. Magdeburg) wegen starker Verspätung ab Fulda, wo ich ablösen sollte, als DGX (Expreßtrasse) lief. Grüne Welle von Fulda bis Braunschweig, wo Wagen abgesetzt werden sollten.

Da ich mir die Wartezeit u.a. mit etwas Kaffee vertrödelt hatte, war ich irgendwann froh, als wir in Braunschweig endlich zum Halten kamen... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt

Beitrag von TroubadixRhenus »

Bin mal mit einer Köf III von Mannheim bis Bonn gefahren, ebenso auch des öfteren über andere "Magistralen" Ging immer erstaunlich schnell voran.

Mein Beileid allerdings für den Tf auf der V60 oben: Lange Strecken "rückwärts" fahren...
Benutzeravatar
Nico
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 241
Registriert: So 13. Nov 2005, 14:51

Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt

Beitrag von Nico »

Hallo
Dieselpower hat geschrieben: Da ich mir die Wartezeit u.a. mit etwas Kaffee vertrödelt hatte, war ich irgendwann froh, als wir in Braunschweig endlich zum Halten kamen... :wink:
Ja! Immer dann, wenn man mal ein HP0 bräuchte, geht's weiter... Kenne ich auch irgendwoher. Die Fahrt scheint dann unendlich zu dauern. :? :roll: :lol:

TroubadixRhenus hat geschrieben: Mein Beileid allerdings für den Tf auf der V60 oben: Lange Strecken "rückwärts" fahren...
Danke für dein Mitgefühl! Sieht zwar auf den Bildern immer toll aus, nur für den Tf ist es Murks.



Gruß, Nicolai
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ist halt ein Rangierbügeleisen. Als solches gibts allerdings wenig Schöneres, was Übersicht und Bedienbarkeit angeht. Hab morgen wieder die Ehre: Holzverladung in Bonn-Beuel in Grün... :wink:
Antworten