Leutesdorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen [8 B.]

Antworten
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Leutesdorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen [8 B.]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

heute Vormittag wurde das schöne Wetter genutzt um ein paar Bilder in Leutesdorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen zu machen.

Zuerst wurde in Leutesdorf in der Nähe des Campingplatzes ein Fotohalt eingelegt.

Bild 1 189 080-5 in Richtung Süden
Bild

Bild 2 151 082-5 mit Schwestermaschine in Richtung Süden
Bild

Bild 3 185 250-8 in Richtung Süden
Bild

Anschließend ging es zum Bahnhof Rheinbrohl, wo vom Hausbahnsteig aus die drei folgenden Bilder entstanden sind.

Bild 4 152 060-0 in Richtung Süden
Bild

Bild 5 ELL Vectron 193 224 in Richtung Süden
Bild

Bild 6 SBB Cargo 482 006-4 in Richtung Süden
Bild

Da mir in Rheinbrohl 294 593-9 mit kurzem Zug in Rheinbrohl im Gegenlicht vor die Linse gefahren ist, ging es abschließend noch zum Bahnhof Bad Hönningen.

Bild 7 294 593-9 im Bahnhof Bad Hönningen
Bild

Bild 8 Damit nicht der Eindruck entsteht, dass die Züge heute nur in Richtung Süden gefahren sind, hier TXLogistik 185 418-3 in Richtung Norden, für die gegen Norden fahrenden Züge stand die Sonne leider fast ausschließlich an der falschen Stelle.
Bild
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Leutesdorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen [8 B.]

Beitrag von 212 096 »

Hallo Daniel,

da hast Du ja eine klasse Auswahl vor die Linse bekommen! Danke für's zeigen.

Viele Grüße

Peter
Antworten