TEE und DB Museums-Lokzug im Rheingau

Antworten
KBS 650
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:24

TEE und DB Museums-Lokzug im Rheingau

Beitrag von KBS 650 »

wartend auf den TEE fiel mir auf, dass die rechte Rheinseite während meines Aufenthaltes nur von den 427ern befahren wurde.
Somit wurde das Warten zur Geduldsprobe. Bei Rüdesheim konnte ich dann um 13:29 den "TEE" ablichten

Bild

Zum Standortwechsel in die Weinberge von Hattenheim warteten dann auch schon auf mich die Plagegeister in Form von Rebläusen und Mücken sowie der
Rheingauwurm:

Bild

Nach einer gefühlten Ewigkeit und Objektivwechsel kam dann um 15:17 altes "Gerümpel" gemächlich durch die Weinberge.

Bild

Gut - "gerümpel" nehme ich zurück. Nennen wir es wertvolles Kulturgut, dass durch die Weinberge rumpelte. :-)

Bild

Zum Schluss noch ein Nachschuss ins Gegenlicht.

Bild

Demnächst wieder mehr.
Gruß
Jürgen
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: TEE und DB Museums-Lokzug im Rheingau

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

schöne Bilder!

Ich muss aber mal etwas sagen, das Meiste heutige in oceanblau/beige lackierte ist meiner Meinung nicht die gleiche Farbe wie damals. Es hat einfach einen anderen Stich, den ich oft als "too much" empfinde.

Teilt jemand meine Meinung?

Interessierte Grüße

Peter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: TEE und DB Museums-Lokzug im Rheingau

Beitrag von Lochris »

Das sehe ich ähnlich, wobei ich es ja fast nur von Fotos kenne (181 211 mal ausgenommen). Vielleicht lag es aber auch daran dass, besonders zuletzt, die Farben oft abgestumpft und matt waren. So herausgeputzt wie die heutigen Musuemsloks fuhr ja kaum etwas länger als ein paar Tage herum. Das sah man auch schön an 103 113, als sie noch täglich am Rhein fuhr. Manchmal kam sie richtig "alt" rüber, wenn der Lack etwas Dreck angesetzt hatte, nach der Wäsche sah sie dann wieder aus wie eine Museumsstück.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: TEE und DB Museums-Lokzug im Rheingau

Beitrag von Reiner »

Und am 27.07. gehen E 03 001 + 103 235 auf Reisen: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7365729776

Gruß Reiner
KBS 650
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:24

Re: TEE und DB Museums-Lokzug im Rheingau

Beitrag von KBS 650 »

Der Lokzug bei Frankfurt-Sindlingen

Bild

Gruß Jürgen
Antworten