Neue Bahnhaltepunkte in Planung

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Neue Bahnhaltepunkte in Planung

Beitrag von Reiner »

Horchheim, Goldgrube, Bendorf: Neue Bahnhaltestellen sind geplant

Koblenz/Bendorf. Mehr Leute sollen auf die Bahn umsteigen - und dafür sollen elf neue Haltestellen im nördlichen Rheinland-Pfalz geschaffen werden. Drei davon liegen in Horchheim, zwischen Goldgrube und Rauental und in Bendorf.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 21541.html

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahnhaltepunkte in Planung

Beitrag von Lochris »

Bendorf soll also tatsächlich wieder einen Personenbahnhof bekommen und "Horchheimerbrücke" erlebt auch ein Revival. Nicht schlecht. Mal sehen, was aus den Planungen wird...
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Neue Bahnhaltepunkte in Planung

Beitrag von Knipser1 »

Betreffend Bendorf: Mir war es eigentlich schon immer unverständlich warum eine Stadt mit ca. 16.000 Einwohnern keinen einzigen Haltepunkt für den Personenverkehr (mehr) hat. Da muß doch noch Fahrgastpotential vor Ort abzuschöpfen sein, auch wenn es nicht weit nach Engers oder Vallendar ist...
Mal sehen was wird...

Viele Grüße

Guido
Antworten