Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Antworten
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Beitrag von RSXler »

Mittwoch – der Tag, an dem der Brohltaler Aluzug und die Kasbachtalbahn fahren! Also ging es gestern nach Linz, um beiden einen Besuch abzustatten. Dank Vormeldungen aus dem Ruhrgebiet war klar, dass der Zug recht früh unterwegs war, doch nach etwas Stress passte es wunderbar in Wallen für den Zug mit 215 082:
Bild

Dieses Bild hatte ich seit langem im Kopf, und jetzt auch im Kasten! Weiter ging es in Kasbach, wo der Schienenbus gemütlich über die Dächer des Ortes gerumpelt kam:
Bild

Leider ist dort alles extrem eingewachsen, sodass Bilder von den Viaduktköpfen nicht mehr möglich sind. Also machte ich die nächste Fahrt von der Brücke am Friedhof, die auch mal einen Freischnitt gebrauchen könnte…
Bild

Da ich für die Rückfahrt spontan keine Idee hatte, aber schon lange die Hallerbachtalbrücke im Bild umsetzen wollte, ging es hoch nach Neustadt und an das besagte längste Brückenbauwerk der KRM. Schon nach kurzem Warten kam einer der allgegenwärtigen ICE3 angerauscht, und das Bild war auf der Karte.
Bild

Eine gute Stunde und diverse Züge später dann das letzte Bild des Tages: Wenn nur die Lärmschutzwand nicht wäre…
Bild
Gruß aus Bonn,
Dennis
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Beitrag von 212 096 »

Sehr aktiv, der Herr! 8)

Sehr schöne Bilder!
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Re: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Beitrag von RSXler »

Naja, das Wetter will ja genutzt werden, wenn schon mal Sommer ist! Und dank Nachtschicht kann ich zumindest die Nachmittag diese Woche ganz gut nutzen :)
Gruß aus Bonn,
Dennis
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Beitrag von marco 218 151 »

Tolle Fotos :)
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Denis,

klasse Fotos, danke fürs Zeigen. Das Bild 2 mit dem Schienenbus auf dem Kasbachtal - Viadukt gefällt mir am besten. Ich bin schon seit langem nicht mehr mit einem Schienenbus gefahren :cry: :cry: .

Es weckt Erinnerungen an Sonderfahrten aus vergangen Tagen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten