Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 06:36
Mittwoch – der Tag, an dem der Brohltaler Aluzug und die Kasbachtalbahn fahren! Also ging es gestern nach Linz, um beiden einen Besuch abzustatten. Dank Vormeldungen aus dem Ruhrgebiet war klar, dass der Zug recht früh unterwegs war, doch nach etwas Stress passte es wunderbar in Wallen für den Zug mit 215 082:
Dieses Bild hatte ich seit langem im Kopf, und jetzt auch im Kasten! Weiter ging es in Kasbach, wo der Schienenbus gemütlich über die Dächer des Ortes gerumpelt kam:
Leider ist dort alles extrem eingewachsen, sodass Bilder von den Viaduktköpfen nicht mehr möglich sind. Also machte ich die nächste Fahrt von der Brücke am Friedhof, die auch mal einen Freischnitt gebrauchen könnte…
Da ich für die Rückfahrt spontan keine Idee hatte, aber schon lange die Hallerbachtalbrücke im Bild umsetzen wollte, ging es hoch nach Neustadt und an das besagte längste Brückenbauwerk der KRM. Schon nach kurzem Warten kam einer der allgegenwärtigen ICE3 angerauscht, und das Bild war auf der Karte.
Eine gute Stunde und diverse Züge später dann das letzte Bild des Tages: Wenn nur die Lärmschutzwand nicht wäre…
Dieses Bild hatte ich seit langem im Kopf, und jetzt auch im Kasten! Weiter ging es in Kasbach, wo der Schienenbus gemütlich über die Dächer des Ortes gerumpelt kam:
Leider ist dort alles extrem eingewachsen, sodass Bilder von den Viaduktköpfen nicht mehr möglich sind. Also machte ich die nächste Fahrt von der Brücke am Friedhof, die auch mal einen Freischnitt gebrauchen könnte…
Da ich für die Rückfahrt spontan keine Idee hatte, aber schon lange die Hallerbachtalbrücke im Bild umsetzen wollte, ging es hoch nach Neustadt und an das besagte längste Brückenbauwerk der KRM. Schon nach kurzem Warten kam einer der allgegenwärtigen ICE3 angerauscht, und das Bild war auf der Karte.
Eine gute Stunde und diverse Züge später dann das letzte Bild des Tages: Wenn nur die Lärmschutzwand nicht wäre…